The Black Keys – exklusives Club Konzert im Postbahnhof am 4. Mai 2014

www.theblackkeys.com

www.theblackkeys.com

Die Superstars aus Akron, Ohio, sind wieder da! Pünktlich zum offiziellen Release ihres neuen Albums „Turn Blue“ am 9. Mai geben sie ein exklusives Clubkonzert im Postbahnhof am Ostbahnhof. Viel mehr Gelegenheiten sie dieses Jahr in Deutschland live auf der Bühne zu sehen, gibt es nicht. Bislang sind lediglich Zusagen zum Hurricane und Southside Festival bekannt.

Das Duo besteht aus dem Sänger und Gitarristen Dan Auerbach und dem Schlagzeuger Patrick Carney. Gegründet im Jahr 2001, haben sie sich mit ihrem Sound, welcher in die Genres Bluesrock, Low Fidelity, Garage Rock oder Indie Rock eingeordnet werden kann, stetig eine immer größere Fangemeinschaft aufgebaut. Den passionierten Rockmusikern gelang es mit dem 2010 erschienenen Album „Brothers“  3 Grammys einzufahren, womit der internationale Durchbruch geschafft war. Nur ein Jahr später erschien das nächste  Album „El Camino“, welches ihnen endgültig Kultstatus sowie 3 weitere Grammys verschaffte und sie seither nicht mehr aus dem internationalen Musikgeschäft wegdenken lässt. Mit „Turn Blue“ erscheint nun das achte Studioalbum, welches bereits in den vielen Musikblogs der Szene heiß diskutiert wird. Ob es den Black Keys gelingen wird an den unglaublichen Erfolg der beiden vorangegangenen Alben anzuknüpfen bleibt abzuwarten. Einen ersten Eindruck kann man sich bereits selbst verschaffen. Als erste Singleauskopplung wurde der Song „Fever“ gewählt:

.

Vor kurzem ist ebenfalls eine zweite Single, betitelt mit dem Namen des Albums „Turn Blue“, veröffentlicht worden. Diese etwas langsamere Nummer hat ebenfalls das „The Black Keys-Gen“ in sich, kommt aber nicht mehr so stark mit dem gewohnt rauen und ruppigen Sound daher.

.

Die Anzahl der Tickets für das Konzert am 4. Mai ist sehr begrenzt. Ein Großteil soll über verschiedene Verlosungen an den Mann gebracht werden – und der offizielle Vorverkauf für dieses ganz besondere Konzert hat bereits heute um 17 Uhr exklusiv bei Ticketmaster.de begonnen. Restkarten sind wohl keine mehr vorhanden – so bleibt lediglich die Hoffnung, Tickets über die erwähnten Verlosungen zu ergattern. Eine Möglichkeit wird hier der Berliner Radio Sender Radio 1 bieten, da dieser das Konzertereignis präsentieren darf.

Ein besonderes Erlebnis wird dieses Konzert allemal werden. Bands wie The Black Keys füllen längst große Konzerthallen und begeben sich nur noch selten für eben solche Gelegenheiten in kleinere Clubs wie es der Postbahnhof ist. Für einen jeden der es schafft, sich eines der begehrten Tickets zu ergattern, wird es daher mit Sicherheit ein außergewöhnlicher Abend.

Hoers.de wünscht allen glücklichen Ticketkäufern und Gewinnern viel Spaß!

Be first to comment