Lollapalooza – Der Countdown läuft

Nur noch wenige Tage, dann steigt die große Party auf dem Flughafen Tempelhof mit der Premiere des Lollapalooza in Berlin. Es wird daher höchste Zeit sich das Rahmenprogramm des restlos ausverkauften Festivals etwas genauer anzuschauen. Über 40 Bands treten am Samstag und Sonntag auf, da wird es mit Sicherheit auch mal hektisch zugehen, wenn man von einer Bühne zur anderen eilt. Doch wie bereits berichtet dreht es sich beim Lollapalooza nicht ausschließlich um Musik. Das Festival bietet mehr. Mit dem Grünen Kiez, Kidzapallooza und Fashionpalooza gibt es viel zu sehen. Es wird mit wohl eher nicht langweilig.

Eine Besonderheit des Festivals ist mit Sicherheit, dass es sehr familienfreundlich ausgerichtet ist. Mit Kidzapallooza wird dem jüngsten Publikum sogar eine eigene Bühne gewidmet. Die Kidza-Bühne wird mit vielen Live-Acts vor allem für die kleinen Fans sehenswertes bieten. Eine bunte Mischung aus Rap und Elektro und Pop vom erfolgreichen Hamburger Kid-Hop-Kollektiv Deine Freunde lässt vor allem Kinderherzen höher schlagen. Das Album „Heile Welt“ von Rapper Florian Sump, Tigerentenclub-Moderator Lukas Nimscheck und Fettes Brot DJ Markus Pauli schlägt eine Brücke zwischen witzigen Kinderliedern und ausgereifter musikalischer Performance. Eine Puppen-Show der Puppetmastaz ist auch geplant – vielleicht eher etwas für die jung gebliebenen unter uns.

Kidzapalooza

Auch für die kleinen Fans ist gesorgt mit dem Kidzapalloza. ©lollapalooza.com

 

Der Grüne Kiez bietet ein eigens eingerichtetes Areal für die in Nachhaltigkeit interessierten Festival Besucher. Sie werden die Gelegenheit bekommen, sich für nachhaltige und soziale Themen zu informieren. Zwei Tage lang zeigen sich engagierte Unternehmen, spannende Start-ups und sowie Künstler ökologischer Kunst welche die Erlebnisvielfalt von Umwelt- und sozialen Initiativen unter Beweis stellen werden. Neben abwechslungsreichen Workshops und Aktionen, gewähren ideenreiche Projekte Einblick in ihre Arbeit, während EcoArt-Installationen Impulse zu einem ganz neuen Umgang mit Recyclingmaterial geben.

 

Der Grüne Kiez steht für Nachhaltigkeit , Information und Interaktion. ©lollapalooza.com

Der Grüne Kiez steht für Nachhaltigkeit , Information und Interaktion. ©lollapalooza.com

 

Das Fashion und Musik schon immer eine enge Symbiose eingegangen sind ist eigentlich keine Neuheit. Das dem Thema gleich ein ganzer Hangar im Flughafen zuteil wird hingegen schon. Mit Fashionpalooza präsentiert der Mode Riese Zalando zugleich eine Premiere. Den ein Fashionpallooza hat es zuvor noch nicht gegeben. Mode war jeher ein elementarer Bestandteil der Musikwelt und wird beim Fashionpalooza eine neue Dimension erreichen. Man darf gespannt sein mit welchen Aktionen Zalando, Europas größter Online Fashion Händler, überraschen will.

Die Symbiose von Fashion und Musik wird präsentiert von Zalando. ©lollapalooza.com

Die Symbiose von Fashion und Musik wird präsentiert von Zalando. ©lollapalooza.com

 

Es bietet sich also an das Festival Gelände schon etwas früher zu betreten, um sich neben den Musik Acts, auch die vielen anderen Nebenschauplätze des Festivals in aller Ruhe anschauen zu können.

 

 

 

Be first to comment