You better Go Go Berlin

http://gogoberlin.com/

Fünf junge Dänen haben sich 2010 im beschaulichen Silkeborg in Dänemark zusammengetan, um den Rock & Roll zu zelebrieren. Christian Vium (Lead Sänger, Gitarre), Mikkel Dyrehave (Gitarre), Anders Søndergaard (Orgel), Emil Rothmann (Bass) und Christoffer Østergaard (Schlagzeug) sind Go Go Berlin und so etwas wie das neue Danish Dynamite der Musikszene. Wie bereits berichtet, haben sie 2013 mit einem großen Paukenschlag auf sich aufmerksam gemacht, als sie ihr Debut Album New Gold auf einem beachtlichen 5. Platz in den Dänischen Album Charts platzierten.

Mit ihrem zweiten Album Electric Lives begeben sich Dänemarks Vorzeige-Rocker nun auf große Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Wie so oft bei einem zweiten Album muss sich auch dieses nun beweisen und die viel beschworene Nagelprobe bestehen. Keine leichte Aufgabe, denn wie bereits eingangs erwähnt, haben Go Go Berlin mit ihrem Debut Album mächtig vorgelegt. Die Single Raise your Head zum Beispiel wurde in den großen deutschen Radiostationen rauf und runter gespielt. Für das noch junge Album Electric Lives gilt es zunächst, sich Live auf der Bühne zu beweisen, bevor dann vielleicht auch der ganz große Durchbruch gelingt.

Die gleichnamige Single Electric Lives kommt ganz im Stile des Vorgängers New Gold daher. Große Veränderungen am Sound gab es also nicht. Wieso auch? Heißt es doch so schön: never change a winning team. So oder so ähnlich wird wohl die Maxime für das Nachfolgealbum gelautet haben. Ob einem Electric Lives nun genauso gut gefällt wie das Erstlingswerk New Gold oder nicht, soll erst einmal zweitrangig sein. Fakt ist, die 5 Jungs aus Dänemark sind verdammt gute Live Performer, die nicht nur gut anzuschauen, sondern auch anzuhören sind. Von daher sollte man es nicht verpassen, eines ihrer Live Konzerte zu sehen.

Also! You better Go Go Berlin! 😉

Die Termine sind wie folgt:

30.09.2015 – Wien – WUK
01.10.2015 – Zürich – Dynamo Werk 21
02.10.2015 – Wil – Gare De Lion
03.10.2015  – Karlsruhe – Jubez
05.10.2015 – Dresden – Scheune
06.10.2015 – München – Milla
07.10.2015 – Berlin Comet – Club
08.10.2015 – Mainz – Schon Schön
09.10.2015 – Oberhausen – Druckluft
10.10.2015 – Hamburg – Molotow

 

Tickets für das Konzert in Berlin und alle anderen Gigs gibt es hier.

Schlagwörter für diesen Beitrag
,
Geschrieben von:
Mehr von André
Türchen #7 // Mine
Sie macht die Dinge „Einfach So“ und sorgte mit einer Menge „Klebstoff“...
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert