ABBY – Live auf Hexagon Tour

Ok, eigentlich ist es ein offenes Geheimnis, aber wir geben es gerne noch einmal offen und ehrlich zu. ABBY ist definitiv eine unserer Lieblings Bands aus Berlin. Als sie damals, im Juli 2013, ihr Debüt Album Friends & Enemies veröffentlichten, ist es um uns geschehen. Zur Zeit befinden sich ABBY auf Deutschland Tour, wo sie neben ihren alten Hits nun auch die neue Platte Hexagon vorstellen. Selbstverständlich wird auch in Berlin haltgemacht.

Wer die Karriere von ABBY schon ein wenig längert verfolgt, der wird mit Hits wie Evelyn, Streets oder Monsters vertraut sein. Allesamt sehr solide Indie Pop Songs, die noch heute in den bekannten Radio Stationen rauf und runter gespielt werden. Doch wie bereits angedeutet haben die Berliner Indie Popper nicht alles beim Alten belassen und einfach auf bewährte Muster zurückgegriffen.

Das neue Album Hexagon ist ein beeindruckendes Gesamtkunstwerk, welches einen deutlichen Fortschritt im künstlerischen Schaffen durchblicken lässt. Gekonnt gelingt ABBY nun der Spagat zwischen Radio tauglicher Indie Pop Musik und elektrisierender Club Musik, so wie man sie auf den angesagten Tanzflächen der Berliner Electro Szene hören kann. Nicht ohne Grund geben die Jungs neben ihrer Band Karriere auch DJ Sets in hippen Electro Clubs wie dem Watergate. Wenn ABBY jetzt als Band auf der Bühne stehen ensteht ein Amalgam aus tanzbaren Electro Klängen mit transzendenten Beats und einfühlsamer Pop Musik. Doch seht selbst, wie es dazu kam. Dieser Kurzfilm gibt einen interessanten Einblick in die Entwicklung der Band und den Einflüssen, welche sie in ihren Sound aufgesogen hat.

Wer bis jetzt noch dachte, die Band würde an dem großen Erfolg des Erstlingswerks scheitern, den haben die vier Jungs aus Berlin nun eines Besseren belehrt. Ihr neues Album Hexagon ist eine beeindruckende Zusammenführung Berliner Electro Club Kultur und modernem Pop in all seinen Facetten.

Nur noch wenige Tickets, für eine der zur Zeit angesagtesten Berliner Indie Bands, könnt ihr noch an diesem Mittwoch, den 3. März an der Abendkasse bekommen. ABBY treten im Heimathafen Neukölln auf, im Übrigen eine Konzerthalle, die wir besonders empfehlen können. Tolle Location mit herausragendem Sound, vorausgesetzt ein fähiger Sound Techniker sitzt am Mischpult. 😉 ABBY sind mit Sicherheit ein echter Live Act. Die Band versteht es, live auf der Bühne, ihren Sound auf eine andere Ebene zu heben.

Schaut euch das Video zur ersten Single Auskopplung Time Is Golden an und lasst euch endgültig davon überzeugen am Mittwoch ein wirklich gutes Live Konzert zu sehen.

Folgt Abby auch auf Facebook und Instagram.

 

Titelbild: Landstreicher Records

Be first to comment