Live // Flo Mega & The Ruffcats im Lido

Der deutsche Soul Sänger Flo Mega beschenkt seine Fans in diesem Jahr zu Weihnachten mit einer Tour quer durch die Republik. Doch der gebürtige Bremer kommt nicht alleine. Getreu nach dem Motto „Never Change A Winning Team“ wird er die Tour mit seinen alten Mitstreitern, den Ruffcats, bestreiten. Mitte Dezember wird er auch im Berliner Lido haltmachen.

Mit großer Leidenschaft zum Hip-Hop begann Flo Mega´s musikalische Laufbahn in Bremen, wo er mit lokalen Größen wie FlowinImmO oder Zentrifugal Platten aufnahm. Richtig Fahrt nahm er in Kombination mit der Berliner Soul- und Funkband Ruffcats auf, mit denen er seit 2007 immer wieder zusammenarbeitet. Nach dem Kracher „Die wirklich wahren Dinge“, seiner LP die 2011 veröffentlicht wurde und „Mann über Bord“, dem 2014 veröffentlichten Tonträger, war es was ruhig um den Sänger geworden.

Umtriebig wie eh und je

In Anbetracht vieler, auch genreübergreifender Leidenschaften kein Grund zur Besorgnis. Der Junge bleibt umtriebig, kreativ und mit dem Ohr am Gleis der Kunst. Hier ein Fusion-Coverstück des Hildegard Knef Songs „Wieviel Menschen waren glücklich, dass du gelebt“, für die „Für Hilde“-Compilation zu Ehren der guten Dame, dort ein paar Beats für das Samy Deluxe Mixtape „Gute Alte Zeit“. Zahlreiche Festivals abgeklappert, schön war er, der Festival Sommer, dann stand er plötzlich mit der Single „Gedicht“ zusammen mit Nico Suave bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest wieder auf der Bühne. Kaum einer mag es wissen, in ebendiesem Wettbewerb holte er 2011 knapp hinter Tom Bendzko´s Siegersong „Nur noch kurz die Welt retten“ Platz 2 raus und brachte sich erstmals deutschlandweit ins Gespräch.

Bald schon Album Nummer 3?

Aller guten Dinge 3, munkelt man er haut sehr bald das dritte Album raus. Wieder etwas anders, wieder volle Kanne Flo Mega. Bodenständig, rockig, soulig, tiefsinnig, überaus charmant – wenngleich über diese dritte Scheibe noch nichts bekannt ist: Selbst die Bremer Stadtmusikanten werden ganz Ohr sein!

flo-mega-tour-flyer

Tickets für die Tour gibt es hier

Die Tourdaten der Megamorphose Tour 2016

Flo Mega & The Ruffcats
Mo, 12.12.16 um 20:30 Uhr
Köln, Gloria-Theater

Flo Mega & The Ruffcats
Di, 13.12.16 um 21:00 Uhr
Frankfurt a.M., Zoom

Flo Mega & The Ruffcats
Mi, 14.12.16 um 20:30 Uhr
München, Ampere / Muffatwerk

Flo Mega & The Ruffcats
Do, 15.12.16 um 20:30 Uhr
Dortmund, Musiktheater Piano

Flo Mega & The Ruffcats
Fr, 16.12.16 um 20:00 Uhr
Hamburg, Mojo Club

Flo Mega & The Ruffcats
Sa, 17.12.16 um 20:00 Uhr
Berlin, Lido

Flo Mega & The Ruffcats
So, 18.12.16 um 20:00 Uhr
Bremen, Modernes

Folgt Flo Mega auch auf Facebook, Webseite, Twitter, Youtube

 

Foto: Four Music

Be first to comment