Album // Bilderbuch mit Magic Life am Start

Bilderbuch - Magic Life - Ana Blanch - hoers.de

Bilderbuch sind wieder zurück und setzen, mit ihrem nunmehr vierten Album, einen weiteren Meilenstein in ihrer bisherigen Karriere. ‚Magic Life‘ erscheint am 17. Februar und man darf gespannt sein, wie hoch das Album in die deutschen Album Charts einsteigen wird. 

Magic Life mit Tanz Garantie

‚Magic Life‘ glänzt auch dieses Mal mit einer gekonnten Mischung aus soulig-groovigen Riffs und Beats, die das Tanzbein schwingen lassen. Als Beleg dafür kann vor allem die zuletzt veröffentlichte Single Bungalow herhalten. Gewohnt lässig-lasziv singt und tanzt Maurice Ernst im dazugehörigen Video.

„Du rufst mich an und du fragst mich wie’s mir geht
Ich ruf dich an und ich frag dich wie’s dir geht
Du rufst mich an und du sagst du kommst zu spät
Und dabei bist du schon viel zu spät
Es tut mir leid wenn ich das alles nicht versteh‘
Es tut dir leid wenn ich nach Hause geh‘
Dann rufst du an auf meinem Handy
Und da bist du wieder candy“

Auszug aus den Lyrics von ‚Bungalow‘ 

Sommerhit Potenzial

Es besteht kein Zweifel, dass Bungalow uns noch mindestens den ganzen Sommer lang verfolgen wird. Der Song hat Potenzial zum Sommerhit.

Seid ihrer Gründung haben sich Bilderbuch stetig weiterentwickelt und mittlerweile einen Sound geschaffen, der einen hohen Wiedererkennungswert hat. Nicht zuletzt die markante Stimme von Lead Sänger Maurice Ernst und die prägnanten Gitarren Riffs von Michael Krammer drücken der Band den Sound Stempel auf. Auch ‚Magic Life‘ schlägt eine neue Richtung ein. Songs wie ‚Baba‘ spiegeln im Kern den Bilderbuch Sound wieder, jedoch stehen hier die Gitarren weitaus mehr im Vordergrund, als man es bisher von der Band gewohnt war.

Mit dem Punk zurück

Magic Life bringt nicht nur gewohnte Klänge zurück in die Stereoanlagen der Fans. Im Gegenteil, Bilderbuch haben, wie sie selbst sagen, den Punk für sich entdeckt und können mit dieser Herangehensweise überraschen.  Mit ‚Spirit N‘ Soda‘ klingen Bilderbuch rauer und dreckiger als zuvor und können mit ‚SUPERFUNKYPARTYTIME‘ auch wieder den Funk durchblitzen lassen.

Durchaus kritisch präsentieren sich Bilderbuch mit ihrem Lied ‚I ♥ Stress‘. Hetzen wir doch viel zu sehr von einem Termin zum anderen und verlieren dann oftmals den Sinn für die wirklich wichtigen Dinge im Leben. 

Wer das Album Magic Life bereits jetzt vorbestellen möchte, der kann dies z.B. bei iTunes oder Amazon tun. Der offizielle Release ist der 17.02. 

Die Tour Daten der Band für Deutschland

27.03.2017 – Offenbach – Capitol
28.03.2017 – Köln – Palladium
29.03.2017 – Berlin – Columbiahalle
30.03.2017 – München – Zenith
31.03.2017 – Leipzig – Haus Auensee
02.04.2017 – Stuttgart – Im Wizemann
03.04.2017 – Hamburg – Docks

Hier gibt es die Tickets

Be first to comment