Live // Velvet Two Stripes // Got Me Good Tour

Velvet Two Stripes - Got Me Good - hoers.de

Velvet Two Stripes sind drei Mädels aus St. Gallen, die euch die Ohren wegblasen werden. Klingt komisch, ist aber so. Denn die drei Mädels verkörpern alles andere als den beschaulichen Charme dieser kleinen Schweizer Gemeinde. Velvet Two Stripes lassen es mit ihrer neuen EP Got Me Good ordentlich krachen und geben euch in München, Berlin, Hamburg und Köln die Gelegenheit, den Hüftspeck der letzten Feiertage weg zu rocken.

Schweizer Riot-Grrrl-Punk mit schwedischen Wurzeln

Die zwei halbschwedischen Schwestern Sophie und Sarah Diegelman sowie Franka Mock sind Velvet Two Stripes. Seit 2011 treten sie unermüdlich den Beweis an, dass nicht nur Jungs den Rock im Blut haben. Seitdem sie 12 Jahre alt sind, spielen sie schon Musik und haben aus ihrem Elternhaus mit Eric Clapton, Crosby, Stills, Nash & Young die entsprechenden musikalischen Einflüsse mitgegeben bekommen. Als dann Anfang 2000 Bands wie The White Stripes und The Strokes die Garage Rock Welle lostraten, war es klar, in welche Richtung es für die drei Schweizerinnen gehen würde.

Breit – satt – krachig – Got Me Good

Nach ihrem Debütalbum VTS im September 2014 folgt nun die neue EP Got Me Good, welche einen ersten Eindruck auf das zweite Album der Band gibt, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Got Me Good klingt so, wie man sich eine ordentliche Blues Rock Platte vorstellt. Breit, satt, krachig und vor allem abwechslungsreich dröhnt es aus den Lautsprechern. Die Single Hey Boy steht beispielhaft für die gesamte Platte. Die Lieder gehen direkt ins Ohr und schieben einen förmlich auf die Tanzfläche.

 

Velvet Two Stripes auf Got Me Good Tour 2017

Velvet Two Stripes sind trotz erfolgreicher Auftritte, unter anderem auf dem Reeperbahn Festival, immer noch so etwas wie ein Geheimtipp. Wer die Schweizerinnen live sehen möchte, hat jetzt die Gelegenheit. In Deutschland sind vier Termine angesetzt. Tickets für die jeweiligen Konzerte gibt es hier. Auf die Bühnen und Lautsprecher in München, Berlin, Hamburg und Köln wartet an den folgenden Terminen eine Zerreißprobe.

18.04. München – Villa
19.04. Berlin – Maze
20.04. Köln – Sonic Ballroom
21.04. Hamburg – Pooca Bar

Folgt Velvet Two Stripes auf FacebookWebseiteInstagramYouTubeSoundcloud – SpotifyApple Music

Be first to comment