Live // Lara Snow // Berghain Kantine

Lara Snow by Jonatan Harpak

Das ist LARA SNOW, ein Duo aus Tel Aviv. Energetisch auf der Bühne bringen sie, Valery Sherman und Jonatan Harpak, das Publikum zum Beben und noch wichtiger: zum Mitfühlen. Durch ihre Wurzeln im Punk und im Rock, vereint mit modernem Elektro und Valerys weicher Seite, wurden Fans in aller Welt schon mit auf eine musikalische Reise genommen. In ihren vielen Live Shows, die sich von Tel Aviv über Europa bis nach Canada und in die USA erstreckten, darf man sich auf eine energetische Show auch in Berlin freuen! Wir haben vorab mit Valery, von Lara Snow gesprochen und es gibt sogar Tickets für ihr Konzert am Samstag zu gewinnen.

Nachdem das ursprüngliche Konzert verschoben wurde, spielt ihr nun endlich eure erste Headline Show in Berlin. Was ist in den letzten Monaten passiert?

Ich habe die letzten Monate mit meinem Partner Jonathan im Studio verbracht und an neuen Songs für unser Debüt Album gearbeitet. Nach einem wirklich tollen Jahr auf Tour, mit Shows in ganz Europa, auch als Support von KYTES, habe ich das Gefühl bekommen, dass ich verstanden habe, woran ich als Künstlerin arbeiten und in die Welt hinausbringen möchte. Wir haben uns entschieden eine Pause einzulegen, um uns ausschließlich auf das Schreiben von Songs zu konzentrieren. Das machen wir nun schon eine ganze Weile. Deshalb freuen wir uns auch aus dem Studio zu kommen und ein bisschen frische Luft zu schnuppern. Dieses wird unser erstes Konzert in voller Länge, hier in Berlin, werden. Berlin ist unsere neue Heimat seit fast einem Jahr und wir freuen uns sehr darauf.

Es gibt einige gute Künstler aus Israel. Würdest du sagen, dass ein großer Konkurrenzdruck besteht?

Das würde ich so nicht sagen, weil es so viele verschiedene Genres gibt und so viele verschiedene Künstler die sehr unterschiedliche Musik produzieren. Israel ist sehr klein, insbesondere die Indie Music Szene. Daher suchen sehr viele lokale Künstler ihren Weg in verschiedenen Orten außerhalb des Landes. Manche arbeiten hier in Europa, andere wiederum versuchen ihr Glück in UK oder den USA. Ich denke also, es gibt genügend Platz für alle.

 

Wie würdest du deinen Style in Musik und Fashion beschreiben?

Musik ist eine sehr intime Sache. Ich habe gelernt, dass jede Person die gleiche Musik immer ein wenig unterschiedlich definieren wird. Wenn ich versuche meine Musik zu beschreiben, dann sage ich, es ist Elektro Pop kombiniert mit Fairy Rock und Art Punk.  Meine musikalischen Wurzeln als Kind liegen im Pop, aber als jugendlicher Teenager war ich total dem Punk Rock verfallen. Erst später habe ich die Welt der elektronischen Musik für mich entdeckt. Ich denke, dass meine Musik daher eine Kombination aus all diesen Richtungen und ein wenig mehr ist.

Was meinen Style betrifft, so ist es für mich vor allem wichtig, dass ich mich wohl fühle, in dem was ich trage. Vor allem auf der Bühne. Live Shows spielen, ist wie Sport machen. Ich springe herum, tanze und lasse alles raus, sodass ich nichts tragen könnte, was mich in irgendeiner Art und Weise einschränken würde oder mich unwohl fühlen lässt. Meine modischen Einflüsse liegen üblicherweise im Street Wear mit einem Punk orientierten Twist.

Was magst du an deiner neuen Heimat Berlin?

Ich liebe alles an Berlin. Es ist eine so inspirierende Stadt für mich. Auch wenn der Winter ein wenig hart sein kann, ist er voller Magie.

Welche Künstler sind für dich Idol und Inspiration?

Es gibt einige Musiker, die ich sehr Liebe, aber es gibt, mit Sicherheit ein paar All Time Favourites: David Bowie, Björk, Sinéad O’Connor,​ Radiohead,​ Yeah Yeah Yeahs &​ ​The Knife. Aktuell bin ich ein großer Fan von Lana Del Ray,​ Grimes & und The Dø.

Sind weitere Konzerte geplant in diesem Sommer?

Nun, direkt nach unserem Auftritt am Samstag in Berlin werden wir wieder zurück zur Produktion der aktuellen Platte gehen. Aber wir haben ein exklusives Konzert auf dem Total Festival in Bochum, im Juli, geplant.
 

Gewinnt 1×2 Plätze auf der Gästeliste für das Konzert von Lara Snow in Berlin

Um die Tickets zu gewinnen, müsst ihr nichts weiter tun, als diesen Artikel auf Facebook mit „Lara Snow“ zu kommentieren und wenn noch nicht geschehen, unsere Facebook Seite liken. Die Gewinner werden am Samstag um 16 Uhr bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Infos zum Konzert

Lara Snow in der Berghain Kantine

Lara Snow in der Berghain Kantine

 Wo?

Berghain Kantine in Berlin

Wann?

Am Samstag, den 6. Mai

Einlass 19:00 Uhr

Support

Scenewriters

Fotos: Jonatan Harpak & Eden Shohat

Be first to comment