Melt Festival // 5 Gründe sich jetzt ein Ticket zu sichern

Melt Festival - Stephan Flad

Schon bald wird das Melt Festival seine Pforten öffnen und vom 14. bis 16. July mit einem ausgezeichneten Line-Up auftrumpfen. Für alle, die noch zögern und nicht wissen, warum sie sich ein Wochenendticket sichern sollten, für die haben wir 5 gute Gründe, warum sie besser jetzt als nie beim Ticket Verkauf zuschlagen sollten.

Spektakuläres Ambiente und Weltklasse Künstler

Der Veranstaltungsort des Melt Festivals alleine ist schon einen Besuch wert. Ferropolis nennt sich die Event Location heute, wo früher riesige Bagger im Braunkohle Tagebau tonnenweise Kohle zutage gefördert haben. Da alle alten Bagger noch stehen, ergibt sich eine spektakuläre Konzert Kulisse. Doch was ist ein tolles Ambiente ohne herausragende Künstler? Glücklicherweise hat das Melt Festival genügend davon. Wir stellen euch unsere 5 Favoriten vor, welche neben der einzigartigen Kulisse, endgültig überzeugen sollten.

 

Unsere 5 Favoriten beim Melt Festival

1. Die Antwoord

Wenn ¥o-Landi und Vi$$er von Die Antwoord auf die Bühne treten ist für Stimmung garantiert. Das exzentrische Duo versteht mit seinem Auftritt zu polarisieren und versetzt die Menge in einen Tanzrausch. Das Video zu Banana Brain gibt einen guten Eindruck, wie es auf der Bühne zugeht.

 

2. The Kills

Mehr Rock geht nicht! Das Duo aus UK überzeugt schon seit ihrer Gründung, im Jahr 2000 wie richtiger Rock & Roll geht. In 17 Jahren sind einige Hits zusammengekommen. Front Frau Alison Mosshart ist die weibliche Personifikation des Rock und das bekommt man zu spüren.

 

3. Bilderbuch

Mit Magic Life haben sich Bilderbuch endgültig die Krone des österreichischen Pop aufgesetzt. Nach Falco hat es wohl keine Band mehr geschafft aus dem Alpen-Staat  geschafft derartig erfolgreich im Musikbusiness vertreten zu sein. Wenn Frontsänger Maurice Ernst die Hüften schwingen lässt, ist der Schick Schock vorprogrammiert.

 

4. Von Wegen Lisbeth

Es ist schon bemerkenswert, wie steil bergauf es weiterhin für Von Wegen Lisbeth geht. Nach ihrem Debüt Album Grande im Jahr 2016 wurden zahlreiche Festivals erfolgreich bespielt und die Tour restlos ausverkauft. Auch 2017 geht es im gleichen Tempo weiter. Warum das so ist, könnt ihr euch beim diesjährigen Melt Festival selbst ansehen.

 

5. Glass Animals

Erst seit knapp 5 Jahren gibt es die Indie Rock Band aus UK, doch sie spielen schon wie die ganz Großen. Ihr Debüt Album Zaba ging international durch die Decke und auch How To Be A Human Being schlägt sich ähnlich gut. Wer den Groove der Briten live erleben will hat auf dem Melt die erstklassige Gelegenheit dazu.

 

Jetzt Tickets sichern

Inklusive Pre-Party geht das Festival vom 13. bis 16. July. Sichert euch hier die Tickets und seid dabei, wenn sich die großen und kleinen Stars die Klinke in die Hand geben. Wir hoffen euch hat unsere Auswahl überzeugt und wir sehen uns alle bei hoffentlich herrlichem Festival Wetter in Gräfenhainichen. Uns interessiert welche eure Favoriten sind! Schreibt uns euren Lieblingskünstler ins Kommentar.

Titelbild: Stephan Flad

Be first to comment