Playlist // Lollapalooza 2017 // Top 10 Artists

People - Lollapalooza - Berlin - 2016 - 01 - Hoers.de - anablanchphotography.com

Noch ein paar Mal schlafen gehen und es geht wieder los. Die dritte Auflage, des Berliner Lollapalooza Festivals wird am kommenden Samstag seine Pforten öffnen und damit wieder einmal große wie kleine Stars der internationalen Musikszene nach Berlin holen. Genauer gesagt an die Rennbahn Hoppegarten. Wir stellen euch unsere Festival Top 10 in einer kleinen aber feinen Spotify Playlist zusammen, damit das Warten sich nicht allzu lange anfühlt.

Neue und alte Gesichter auf dem Lollapalooza 2017

Wenn man so will, dann ist es ein Markenzeichen des Lollapalooza, dass es versteht, internationale Top Acts mit Lokalmatadoren zu kombinieren. 2015 traten beispielsweise neben Seed auch die Beatsteaks auf und 2016 war es Paul Kalkbrenner. Der Berliner Rockband Beatsteaks scheint es dabei besonders gut gefallen zu haben und dem Publikum vermutlich auch. Denn in diesem Jahr sind sie wieder dabei und werden sicherlich ein paar Songs von ihrem gerade erschienen Album spielen. Neben dieser Band freuen wir uns auf einen Weiteren kurzfristig eingesprungenen lokalen Top Act. Bonaparte ist kurzfristig in das diesjährige Line-Up mit aufgenommen worden. Auf wen wir uns in diesem Jahr noch besonders freuen, könnt ihr in der folgenden Playlist einsehen. Wer ist euer Favorit für diesjährige Ausgabe?

 

Neue Location – neue Künstler – das gleiche Lollapalooza Feeling?

Mit der dritten Auflage des Festivals in Berlin wird es auch eine dritte Location geben. Noch sehr gut haben wir den Umzug vom Tempelhofer Flughafen Gelände in den Treptower Park in Erinnerung. Die damalige Flüchtlings Krise zwang das Festival zum Umzug. Lange war nicht klar, ob das Lollapalooza überhaupt im Treptower Park stattfinden kann. Nach vielen Querelen klappte es letztendlich doch. Allerdings musste eine neue Location her. Nach langer Suche konnte man sich letztendlich auf die Rennbahn in Hoppegarten einigen. Es ist die mit Abstand am weitesten entfernte Veranstaltungsstätte im Vergleich zu den Vorjahren. Es bleibt also spannend, ob die neuen Künstler sowie die Rennbahn Hoppegarten, ein ähnlich herausragendes Festival Feeling erzeugen können.

Folgt dem Lollapalooza auch auf: WebseiteFacebookTwitterInstagram

 

Titelbild: anablanchphotography

Be first to comment