Romano live // Der schöne General auf Copyshop Tour

Romano - Pop-Kultur Festival - hoers.de - anablanchphotography.com

Romano live auf Tour! Der schöne General hat mit seinem neuen Album Copyshop wieder einmal eine messerscharfe Sozialstudie auf Vinyl gepresst. Wir haben es schon vor einer Weile angekündigt. Jetzt könnt ihr den Blondschopf aus Köpenick, mit dem wohl gepflegtesten Haarwuchs der Hip-Hop Branche, live auf der Bühne sehen. Wer noch keine Tickets für die Tour hat, der sollte jetzt gut aufpassen. Wir verlosen insgesamt 3×2 Tickets für die Deutschland-Termine in Hamburg, München und Berlin. Wie ihr sie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Nach Jenseits von Köpenick folgt nun die Copyshop Tour

Romano alias Roman Geike hat nicht immer Bomberjacke und blonde Zöpfe getragen. Vor seiner Karriere als Hip-Hop Künstler hat der Köpenicker Lokalmatador bereits einige Versuche unternommen, sich in das Rampenlicht der großen Bühnen zu rücken. Noch mit offenem Haar hat er sich  als Schlagersänger, Lead Sänger der Band Maladment, oder als Corner Boy Siriusmo versucht. Auch wenn der große Erfolg zunächst ausblieb, Geike blieb sich immer treu. Mit Jenseits von Köpenick gelang ihm schließlich der Durchbruch. Singles wie Klaps auf den Po oder Metallkutte sind Radiotaugliche Ohrwürmer, zu denen auch gerne in den Clubs getanzt wird. Jetzt geht es auf Copyshop Tour und wir freuen uns auf die Neuen, aber natürlich auch die alten Hits.

Mit Copyshop erfindet sich Romano nicht neu – muss er aber auch nicht

Es wurde nun Zeit, dass Romano wieder abliefert. Mit der neuen Platte Copyshop bleibt er, was das Klangkonstrukt betrifft, bei bewährten Mitteln. Eingängige Beats werden mit den nicht immer ganz ernst gemeinten Texten kombiniert. Auf Copyshop widmet sich Romano wieder einmal seinem geliebten Kiez und erzählt uns mit einem Augenzwinkern, warum der Südosten Berlins immer eine Reise Wert ist. All das ist nicht wirklich neu für den Köpenicker, macht aber genauso viel Spaß wie beim vorherigen Album. Neben all dem Klamauk, den Romano scheinbar von sich gibt, findet man aber auch immer einen ernsten Kern. So zum Beispiel auch in seiner Hommage an seine Mutti, hier grandios verkörpert durch Katharina Thalbach.

Gewinnt 3×2 Tickets für die Romano Tour und holt euch einen Klaps auf den Po

Ihr wollt Romano live sehen und am Besten auch nichts dafür bezahlen müssen? Da sollte kein Problem sein! Wir haben jeweils 1×2 Tickets für die Shows in München (2.11.2017), Berlin (9.11.2017) und Hamburg (10.11.2017) zu verlosen. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist: 1. liked (falls noch nicht geschehen) unsere Seite auf Facebook2. Kommentiert diesen Beitrag auf Facebook und sagt uns, in welcher dieser drei genannten Städte ihr Romano sehen wollt (nur eine Angabe zählt). Teilnahmeschluss für die Verlosung ist jeweils 48 Stunden vor Konzertbeginn. Der oder die Gewinner(in) werden in der Kommentarfunktion für diesen Beitrag auf Facebook bekannt gegeben.

 

Folgt Romano auch auf: WebseiteFacebook  – TwitterYouTubeInstagram
Kauft hier die Tickets für die Romano Tour

 

Foto: anablanchphotography

Be first to comment