Playlist// Neuerscheinungen 2016

Neuerscheinungen-2016

Hoppla, da hat sich ja wieder einiges getan in den Plattenregalen. Die wohl aufregendste Ankündigung für 2016 erreichte uns bereits Ende letzten Jahres: The Last Shadow Puppets alias Alex Turner (Arctic Monkeys) und Miles Kane (The Rascals) haben sich nach acht Jahren erneut verbrüdert und werden im April ihr zweites Studio-Album ‘Everything You’ve Come To Expect’ in die hyperventilierende Hörerschaft feuern. Die bereits veröffentlichte Single ‘Bad Habits’ lässt der LP schon jetzt ungeduldig entgegen fiebern und verspricht nahtlos an den gefeierten Vorgänger ‘The Age of the Understatement’ anzuknüpfen.

Sollte einer eurer Freunde euch demnächst übrigens mal verkünden „Wahnsinn, da war neulich ‘ne Band im Radio, die hört sich genauso an wie Lana Del Rey“, dann handelt es sich vermutlich um Lola March, eine fünfköpfige Newcomer-Band aus Tel Aviv. Wer wiederum Efterklang nach der vermeintlichen Trennung in 2014 bereits qualvoll vermisste, der hat in Liima womöglich das ersehnte, schmerzlösende Mittel gefunden.

Fast unbemerkt kam dagegen Get Well Soon alias Konstantin Gropper vor einigen Tagen mit seiner bislang besten Platte ‘LOVE’ um die Ecke und…Ok, ich mach‘s kurz: Ihr ganzen Musik-Maniacs, ihr Rock-Rabauken und Soul-Schlawiner, ich kann euch sagen – 2016 wird ein geiles Jahr für euch!

Doch erstmal durch den Wust neuer Platten graben und die Ohren blutig hören? Kein Ding, das haben wir für euch übernommen! Für die neue Spotify-Playlist haben wir unsere 20 Favoriten aus den aktuellen Neuerscheinungen herausgefischt. Hört mal rein!

Dir fehlt ein Track, der definitiv in die Liste gehört? Schreib es uns in die Kommentare!

Die Playlist wird ständig von uns aktualisiert. Natürlich halten wir dich auch weiterhin über die aktuellsten Konzerttermine auf dem Laufenden.

Schon gesehen? Hoers.de gibt’s jetzt auch auf Instagram. Folge uns und du erhältst regelmäßige Updates über Neuerscheinungen, Gewinnspiele, neue Beiträge, Interviews sowie Konzerttermine und -fotos.

Schlagwörter für diesen Beitrag
, , , ,
Geschrieben von:
Mehr von Kristin Bothor
Mixtape Juni // Playlist #6
Yeay, unser brandneues Mixtape ist draußen! Mit dabei sind unter anderem die Indie-Legenden...
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.