Konzert-Highlights im Februar

Konzert-Hightlights Berlin

Wir sind immer noch ganz verzaubert von den fantastischen Konzerten im Januar (wie großartig waren bitte Cari Cari, Wargirl und The Pearl Harts?) und haben uns gedacht, dass wir unsere monatlichen Konzertempfehlungen für Berlin fortan mit euch teilen.

Im Februar haben wir einen bunten Mix von atmosphärischem Electro-Pop über Indie-Folk bis hin zu hypnotischen Gitarrenriffs für euch zusammengestellt. Besonders freuen wir uns auf das Doppel-Release-Konzert des Indie-Folk-Duos Wolf & Moon und der Synth-Pop-Newcomerin Alex St Joan am 25.2. im Privatclub.

Ein gegensätzlicheres Bild könnten beide Acts an diesem besonderen Abend kaum erzeugen: Wolf & Moon die normalerweise als Duo oder Trio unterwegs sind, werden zum ersten Mal mit einer kompletten Band auf der Bühne stehen und ihr kürzlich erschienenes Debüt-Album „Before It Gets Dark“ vorstellen und Alex St Joan wird u.a. ihre am 8.2. erscheinende Single „Unbroken Thread“ mit einem imaginären Orchester präsentieren, welches sie mit Hilfe ihrer Loopstation selbst zum Leben erweckt.

Aber auch die ausverkauften Konzerte von Blood Red Shoes (Interview folgt), Billie Eilish, Dodie und Hælos prophezeien schon jetzt einen unvergesslichen Konzertmonat.

Und das Beste: wir haben euch eine Spotify-Playlist zum direkten Reinhören mit allen Künstlern erstellt. Nur Banglist sind so neu, dass sie aktuell nur auf Soundcloud zu finden sind (aber der Abstecher lohnt sich!).

Hier die komplette Übersicht:

01.02. IDA MAE @ Kantine am Berghain
05.02. BLOOD RED SHOES @ Privatclub (ausverkauft)
06.02. BANGLIST @ Lo-fi Lounge im Schokoladen
10.02. LULUC @ Privatclub
10.02. BLACK SEA DAHU @ Kantine am Berghain
11.02. BILLIE EILISH @ Kesselhaus & Maschinenhaus (ausverkauft)
14.02. JADE BIRD @ Privatclub
20.02. DEATH VALLEY GIRLS @ Monarch
21.02. DODIE @ Columbia Theater (ausverkauft)
21.02. HÆLOS @ Badehaus (ausverkauft)
25.02. WOLF & MOON + ALEX ST JOAN @ Privatclub
28.02. MAGGIE ROGERS @ Kesselhaus & Maschinenhaus

Be first to comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.