Türchen #8 // Wolf & Moon

Das Indie-Folk-Duo Wolf & Moon begleiten wir schon recht lange und 2019 war bisher wohl ihr erfolgreichstes Jahr: sie waren für den VIA! VUT Indie Award nominiert, spielten beim SXSW-Festival in Austin, Texas und tourten durch die USA, England, Irland, Schottland, Italien, Holland und Deutschland. Wenn ihr mehr über die sympathische Band erfahren wollt, schaut doch in unser kurzes Band-Portrait zur letzten Single „Situations“ rein. Und an alle, die noch Weihnachtsgeschenk-Ideen brauchen: ab Januar 2020 spielen sie sicher auch in einer Stadt in eurer Nähe! Für Berlin verlosen wir sogar 1×2 Tickets.

Das Interview

Was war euer musikalisches Highlight 2019?

Unser musikalisches Highlight 2019 war das SXSW Festival zu erleben. Wir hatten schon viel von gehört und es stand immer auf unserer Bucketlist dort mal dabei zu sein. Wir konnten unser Glück kaum glauben als es dann endlich so weit war und wir die Einladung erhielten. So eine Vielfalt an unterschiedlichen Künstlern gibt es selten. Und dann selbst dort auch aufzutreten war mega.

Die Lieblingsplatte der letzten 10 Jahre?

Sehr schwierige Frage, es gab soooo viel tolle Musik in den letzten 10 Jahren! Dennis hat sich die letzten 10 Jahre sehr in Bon Iver vertieft: 22, A Million ist das Album was am meisten gespielt wurde.

Bester Live Act 2019?

Da wir dieses Jahr fast non stop auf Tour waren, haben wir nur andere Artists bei Bandabenden, Supports oder Festivals auf denen wir selbst gespielt haben, gesehen. Es gab eigentlich keine Zeit, um selbst mal auf ein Konzert zu gehen. Unsere US-Tour im Sommer 2019 haben wir mit Petite Celine gespielt. Sie ist eine dieser unglaublichen Künstlerinnen die man einfach live erleben muss. Das Internet, Fotos und Videos kommen auch nicht annähernd an das ran, was diese Frau live zu bieten hat! Deswegen haben wir uns auch entschlossen sie als Support mit auf unsere Januar-Tour 2020 zu nehmen. Berlin wird das Glück haben sie in der Kantine am Berghain zu sehen!

Welche Weihnachtstradition habt ihr als Band?

Bei uns ist Band das gleiche wie Familie. Wir müssen jedes Jahr eine Reise durch Deutschland und Holland machen um alle zu sehen. Letztes Jahr haben wir es geschafft dem zu entfliehen und haben Weihnachten zu weit im Flugzeug von Australien nach London verbacht. 🙂 Aber irgendeine Reise gibt es immer zu Weihnachten. 

Was denkt ihr wird sich auch 2020 nicht ändern?

Dass Netflix der grösste Konkurrent ist für Bands die Konzerte spielen.

Wem würdet ihr gern ein virtuelles Geschenk überreichen?

Wir schicken Weihnachtsgrüße an @lauraklinke_art, weil ihre Zeichnungen uns immer glücklich machen, wenn wir gedankenlos durch den Feed scrollen und auf einmal stehen bleiben, weil sie es immer schafft unsere Aufmerksamkeit zu packen. Und weil in ihrer Kunst eine Botschaft eingewoben ist die wir auch so unterschreiben können. Hallo Laura, wenn du das hier liest und Lust hast auf unser Konzert am 13.1. in der Kantine am Berghain zu  kommen, dann sag uns Bescheid und wir setzen dich auf die GL.

„Wir wünschen euch Frohe Weihnachten und…“?

…ein schönes neues Jahr voll guter Musik, Liebe und Gesundheit.

Die Verlosung

Zu gewinnen gibt es von Wolf & Moon in unserem Adventskalender 1×2 Tickets für ihr Konzert am 13. Januar 2020 in der Kantine am Berghain in Berlin. Hier die Anleitung zur Verlosung.

Option 1 (Facebook):

1. Werdet Follower oder Abonnent von hoers.de auf Facebook.

2. Kommentiert den heutigen Adventskalender Beitrag auf Facebook und sagt uns, warum ihr gewinnen sollt.

3. Schickt uns eine E-Mail an gewinnspiel@hoers.de mit dem Betreff: „Wolf & Moon“ und nennt uns euren Namen, damit wir euch später zuordnen können, falls ihr gewinnt.

Option 2 (Instagram):

1. Ihr folgt hoers.de auf Instagram.

2. Kommentiert den heutigen Adventskalender Beitrag auf Instagram und sagt uns, warum ihr gewinnen sollt.

3. Schickt uns eine E-Mail an gewinnspiel@hoers.de mit dem Betreff: „Wolf & Moon“ und nennt uns euren Namen, damit wir euch später zuordnen können, falls ihr gewinnt.

Die Gewinner werden am 09.12.2019, um 18 Uhr per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.

Hier geht es zur Übersicht von unserem Adventskalender 2019

Titelbild: © Josh Hundermark

Be first to comment