Türchen #9 // Children

Das Berliner Duo Children – bestehend aus den Freundinnen Steffi und Laura – hat bis vor einigen Jahren noch minimalistischen, englischsprachigen Pop gemacht, mittlerweile sind sie aber zu deutschsprachigen Future Retro Pop gewechselt. Kürzlich bei Grönland Records untergekommen, folgt ihr neues Album „HYPE“ nun bereits am 31.01.2020. Und nachdem sie in den letzten Wochen die Jungs von Rikas auf Tour begleitet haben (lest hier unser Interview mit Rikas), werden sie im März mit ihren eigenen Shows zurückkommen. Wir freuen uns schon jetzt mega drauf! Und ihr könnt euch über eine weitere Verlosung freuen: zu gewinnen gibt es im Adventskalender diesmal ein T-Shirt von Children. Wir wissen zwar nicht wie’s aussieht, sind uns aber sicher, dass ihr es für forever & ewig tragen wollt.

Das Interview

Was war euer musikalisches Highlight 2019?

STEFFI: Dass wir unser Album HYPE fertig gemacht haben, wieder live unterwegs waren und einfach jede freie Minute mit ganz viel Musik gefüllt war. Und der Eindruck, dass zunehmend global mehr selbstbestimmte Künstlerinnen und Menschen musikalisch auf den Plan treten, die nicht den bisher gängigen Popklischees entsprechen. Es wird auch Zeit, wir haben 2019! 

LAURA: Auf jeden Fall das! Mark Ronson mit Lykke Li im Feature mit „Late Night Feelings“ und das Debütalbum von Billie Eilish gehören für mich auch zu den musikalischen Highlights in 2019.

Die Lieblingsplatte der letzten 10 Jahre?

STEFFI: Shake, Shook, Shaken von The Dø  

LAURA: Can’t tell, aber The Dø ist ganz vorne mit dabei. Daneben aber auch Channel Orange von Frank Ocean und xx von The xx.

STEFFI: xx von The xx! Wie konnte ich das vergessen. 

Bester Live Act 2019?

LAURA: Brandt Brauer Frick in der Volksbühne. Und Live Überraschung war dieses Jahr The Mauskovic Dance Band beim Maifeld Derby. Verschallerte Tanzmusik bei 30 Grad im Schatten! Ein Traum!

STEFFI: Voll! Bei mir war’s auch noch Papooz im Musik & Frieden vor kurzem. Mitten im Liveset hat plötzlich die Hälfte des Raums die Bühne gechartert und das in Berlin unter der Woche. Mein gemeinsam mit Laura bester Konzertabend war definitiv Balthazar auf dem Immergut Festival dieses Jahr.

Welche Weihnachtstradition habt ihr als Band?

STEFFI: Am 23. in die einzige Kneipe in unserer Heimatstadt mit Freunden, die eigentlich auch alle in Berlin wohnen, um sich endlich mal wiederzusehen und am 25. zum Dancen nach Lärz aufs Fusiongelände zum traditionellen SOS Weihnachtsrave. 

LAURA: Genau, Raven im Hangar und Raclette! 

via GIPHY

Was denkt ihr wird sich auch 2020 nicht ändern?

Dass doch wieder zum Glück alles ganz anders kommt als man es sich vorher gedacht hat.

Wem würdet ihr gern ein virtuelles Geschenk überreichen?

Dem von Perel. Sind einfach harte Fangurls und ihr Channel ist super entertaining. Und Sophie Passmann für genauso entertaining political education. 

„Wir wünschen euch Frohe Weihnachten…“?

…, viele emotionale einprägsame Momente mit euren Liebsten und dass euch in allen Lebenslagen Musik begleitet, die euch etwas gibt.

Die Verlosung

Zu gewinnen gibt es in unserem Adventskalender diesmal ein T-Shirt von Children. Hier die Anleitung zur Verlosung.

Option 1 (Facebook):

1. Werdet Follower oder Abonnent von hoers.de auf Facebook.

2. Kommentiert den heutigen Adventskalender Beitrag auf Facebook und sagt uns, warum ihr gewinnen sollt.

3. Schickt uns eine E-Mail an gewinnspiel@hoers.de mit dem Betreff: „Forever & Ewig Children“ und nennt uns euren Namen, damit wir euch später zuordnen können, falls ihr gewinnt.

Option 2 (Instagram):

1. Ihr folgt hoers.de auf Instagram.

2. Kommentiert den heutigen Adventskalender Beitrag auf Instagram und sagt uns, warum ihr gewinnen sollt.

3. Schickt uns eine E-Mail an gewinnspiel@hoers.de mit dem Betreff: „Forever & Ewig Children“ und nennt uns euren Namen, damit wir euch später zuordnen können, falls ihr gewinnt.

Die Gewinner werden am 10.12.2019, um 18 Uhr per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.

Hier geht es zur Übersicht von unserem Adventskalender 2019

Titelbild: © Marco Lehmbeck

Be first to comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.