Türchen #22 // Pauls Jets

Pauls Jets Adventskalender

Gerade noch vor Weihnachten waren sie auf Deutschlandtour. Es gab schon lange keine neue Band mehr am Austro-Pop Himmel, die so viel Potential hat. Mit ihren Texten sprechen sie sehr treffend den Weltschmerz an, den man mit Anfang 20 verspürt und den sie dann in im Kopf bleibenden Melodien verpacken. Heute findet ihr hinter unserem Adventskalender-Türchen das Wiener Trio Pauls Jets, die uns kurz vor ihrer Show auf dem PULS Festival noch unsere Fragen beantwortet haben. Mit etwas Glück gewinnt ihr vielleicht sogar eine von ihnen signierte „Alle Songs Bisher“ Platte oder CD!

Pauls Jets beim PULS Festival – Foto: Sissi

Das Interview

Was war euer musikalisches Highlight 2019?

Paul: Ich glaube zu dritt unser Highlight war bestimmt Art Brut, oder? Am Kuahgarten Open Air. Kennt ihr die? Das Lied „My Little Brother.“

Xavier: Und mit dem Sänger haben wir dann noch sehr nett geplaudert.

Paul: Ich hatte seine Telefonnummer, aber hab‘ die mit meinem anderen Handy geschrottet…

Welche ist eure Lieblingsplatte der letzten 10 Jahre?

Romy: Bestimmt irgendwas von Interpol.

Paul: Ich würd‘ sagen die beste ist DMD KIU LIDT von Ja, Panik.

Xavier: Ein Kandidat ja, die find ich extrem gut. Aber es gibt viele, die ich vor 2015 sehr gefeiert hab und die dann nach der Pubertät relativ irrelevant geworden sind. Vielleicht das Daft Punk Album „Random Access Memories.“ Das haben sie heute beim Soundcheck gespielt und ich bin wieder so abgegangen.

Paul: Was auch ganz gut ist, ist die Neue von Melker.

Romy: Ja Melker ist super, ein Schweizer Künstler, der mit uns in Bern gespielt hat.

We wish you a Merry Christmas and…

Romy: … hit it!

Paul: Das schreibt man Hit. It.

Der beste Live Act 2019?

Romy: Frittenbude. Wir haben sie zweimal gesehen, weil wir am selben Festival gespielt haben.

Paul: Melker.

Romy: Melker auf jeden Fall. Wie melken nur mit R. Der Sänger heißt Maniporno und ist scheinbar ein echt cooler Typ.

Paul: Art Brut war auch ziemlich gut.

Xavier: Das klingt als hätten wir nur ein Konzert gesehen!

Romy: International Music war auch sehr gut.

Habt ihr als Band eine Weihnachtstradition?

Paul: An letztem Weihnachten waren wir noch in der formativen Phase.

Romy: Da haben wir ein Konzert gespielt.

Paul: Für mich ist das Schenken Tradition. Ich hab‘ meine Weihnachtsgeschenke schon hergeschenkt. Ich hab‘ dem Xavier die Glenn Miller Story geschenkt.

Xavier: Also man kann zusammenfassen, wir haben keine.

Was wünscht ihr euch für 2020?

Paul: Ich wünsche mir, dass wir einmal eine Headline Show ausverkaufen.

Romy: Was sagen die immer…

Paul: Disharmonische Gitarren und harmonische Beziehungen.

Romy: …diese Miss World Frauen?

Alle: Weltfrieden, Liebe, keinen Hunger mehr auf der Welt.

Die Verlosung

Hier lest ihr, wie ihr den Inhalt unseres heutigen Adventskalender-Türchens schon bald bei euch zu Hause haben könnt! Wir verlosen eine signierte Vinyl LP oder CD von Pauls Jets Debütalbum „Alle Songs Bisher.“ Wie ihr sie bekommen könnt, seht ihr hier:

Option 1 (Facebook):

1. Werdet Follower oder Abonnent von hoers.de auf Facebook.

2. Kommentiert den heutigen Adventskalender Beitrag auf Facebook und sagt uns, warum ihr gewinnen sollt.

3. Schickt uns eine E-Mail an gewinnspiel@hoers.de mit dem Betreff: „Pauls Jets“ und nennt uns euren Namen, damit wir euch später zuordnen können, falls ihr gewinnt. Sagt uns bitte auch, ob ihr lieber eine CD oder eine Platte gewinnt.

Option 2 (Instagram):

1. Ihr folgt hoers.de auf Instagram.

2. Kommentiert den heutigen Adventskalender Beitrag auf Instagram und sagt uns, warum ihr gewinnen sollt.

3. Schickt uns eine E-Mail an gewinnspiel@hoers.de mit dem Betreff: „Pauls Jets“ und nennt uns euren Namen, damit wir euch später zuordnen können, falls ihr gewinnt. Sagt uns bitte auch, ob ihr lieber eine CD oder eine Platte gewinnt.

Der/die Gewinner*in wird am Montag, den 23.12.2019, gegen 19 Uhr per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.

Vielen Dank Pauls Jets für das tolle Interview für unseren Adventskalender und euch viel Glück bei der Verlosung!

Hier geht es zur Übersicht von unserem Adventskalender 2019
Folge Pauls Jets auch auf: Instagram – Facebook – Spotify – AppleMusic

Titelbild: Stefan Redelsteiner

Be first to comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.