Türchen #23 // Oh Wonder

Oh Wonder haben uns in den letzten Jahren bereits viele Ohrwürmer beschert und auf ihrem am 7. Februar erscheinenden Album “No One Else Can Wear Your Crown“ erwarten uns weitere eingängige & lässige Pop-Songs. Im November trafen wir Josephine & Anthony zum Interview (folgt bald) und erhielten bei einem kurzen Showcase-Konzert bereits einen ersten Einblick in die neuen Tracks. Im März könnt auch ihr euch dann von ihren sympathischen Auftritten überzeugen. Denn im Rahmen ihrer Welt-Tournee spielen sie auch drei Konzerte in Deutschland (15.03. Köln, 16.03. Hamburg, 17.03. Berlin). Zu verlosen haben wir im Adventskalender diesmal eine selbstgeschriebene Weihnachtskarte der beiden.

Das Interview

Was war euer musikalisches Highlight 2019?

JOSEPHINE: Meins war das Album von James Blake. Und das von Bon Iver, welches ich erst beim zehnten Mal hören verstanden habe.

Die Lieblingsplatte der letzten 10 Jahre?

JOSEPHINE: Das erste Album Bon Iver.

ANTHONY: “In Rainbows” von Radiohead.

Bester Live Act 2019?

OH WONDER: Lizzo & Tom Misch

Welche Weihnachtstradition habt ihr als Band?

ANTHONY: Uhh, ja. Wir gehen jedes Jahr zu Josephines Großmutter.

JOSEPHINE: Aber das ist doch keine Tradition als Band. Es ist nicht ja nicht so, dass Oh Wonder zu meiner Großmutter geht. [lacht]

ANTHONY: Wir haben Weihnachtskarten die wir verschicken.

JOSEPHINE: Ja, mit unseren Gesichtern drauf.

ANTHONY: [lacht] Das klingt etwas seltsam.

Was denkt ihr wird sich auch 2020 nicht ändern?

OH WONDER: Die Entschlossenheit der Menschen Probleme zu lösen.

Wem würdet ihr gern ein virtuelles Geschenk überreichen?

JOSEPHINE: Ich bin besessen von Celeste Barber. Sie ist eine Komikerin aus Australien und sie nimmt sich Bilder von Models und stellt sie nach. Das ist genau, wofür Instagram genutzt werden sollte. Sich über Leute lustig machen, die sich selbst zu ernst nehmen. Ich liebe es!

ANTHONY: Ich benutze Instagram nicht so oft. Hm… ok, meins geht an Sasha Sloan, weil sie immer so traurig ist.

“Wir wünschen euch Frohe Weihnachten…”?

OH WONDER: …wir hoffen, dass ihr in 2020 Frieden mit euch selbst schließt und zufrieden mit euch seid. Peace & Pizza.

Die Verlosung

Zu gewinnen gibt es in unserem Adventskalender diesmal eine selbstgeschriebene Weihnachtskarte von Oh Wonder. Hier die Anleitung zur Verlosung.

Option 1 (Facebook):

1. Werdet Follower oder Abonnent von hoers.de auf Facebook.

2. Kommentiert den heutigen Adventskalender Beitrag auf Facebook und sagt uns, warum ihr gewinnen sollt.

3. Schickt uns eine E-Mail an gewinnspiel@hoers.de mit dem Betreff: “OH WONDERful day” und nennt uns euren Namen, damit wir euch später zuordnen können, falls ihr gewinnt.

Option 2 (Instagram):

1. Ihr folgt hoers.de auf Instagram.

2. Kommentiert den heutigen Adventskalender Beitrag auf Instagram und sagt uns, warum ihr gewinnen sollt.

3. Schickt uns eine E-Mail an gewinnspiel@hoers.de mit dem Betreff: “OH WONDERful day” und nennt uns euren Namen, damit wir euch später zuordnen können, falls ihr gewinnt.

Die Gewinner werden am 15.12.2019, um 18 Uhr per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.

Hier geht es zur Übersicht von unserem Adventskalender 2019

Schlagwörter für diesen Beitrag
, , , ,
Geschrieben von:
Mehr von Charlotte
Hörst du? // Giungla – Better Than Ever
Beim Künstlernamen der aus Italien stammenden Ema Drei mussten wir zugegebenermaßen erst...
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.