Türchen #26 // Tuvaband

Braucht ihr auch schon eine Pause von dem ganzen Weihnachtsspektakel? Dann sucht euch am besten ein gemütliches Plätzchen, schnappt euch ein paar Kopfhörer und startet die Musik von Tuvaband. Die in Berlin wohnende Norwegerin Tuva Hellum Marschhäuser wird euch mit ihrer markanten, zerbrechlichen Stimme und ihren magischen Klängen für kurze Zeit in eine andere Welt entführen. Taucht ein und lasst euch treiben. Und wenn ihr – wie wir – nicht genug bekommen könnt, dann besucht Tuvaband im Januar doch auf Tour (z.B. am 19. Januar in Berlin). Um die Zeit zu überbrücken, verlosen wir im Adventskalender ihr Album „Soft Drop“!

Das Interview

Was war dein musikalisches Highlight 2019?

Ich denke, es muss gewesen sein, als ich zum ersten Mal versuchte, Drums in Logic zu programmieren, und erkannte, dass ich in meinen Entwürfen/Demos selbst wie eine volle Band klingen konnte. Tuvaband war also nicht mehr nur eine Band in meinem Kopf. Auch begann ich 2019 mit einer vollen Band live zu spielen. Das war genauso schön.

Die Lieblingsplatte der letzten 10 Jahre?

„Childish Prodigy“ von Kurt Vile und „Pleasure“ by Feist.

Bester Live Act 2019?

Ty Segall im Festsaal Kreuzberg.

Welche Weihnachtstradition hast du?

Wenn ich am 24. Dezember aufwache, schaue ich jedes Jahr die tschechische Version von Cinderella, auf Norwegisch synchronisiert, während ich Süßigkeiten zum Frühstück esse.

Was denkst du wird sich auch 2020 nicht ändern?

Ich glaube nicht, dass gierige Menschen im Jahr 2020 weniger gierig sein werden.

Wem würdest du gern ein virtuelles Geschenk überreichen?

@kvantesprang92, @minrumusic und @ing_loft und Tobias Blessing.

„Ich wünsche euch Frohe Weihnachten…“?

… und freue mich darauf, mit euch im Januar 2020 in Deutschland auf Tournee zu gehen!

Die Verlosung

Zu gewinnen gibt es in unserem Adventskalender diesmal ihr Album „Soft Drop“. Hier die Anleitung zur Verlosung.

Option 1 (Facebook):

1. Werdet Follower oder Abonnent von hoers.de auf Facebook.

2. Kommentiert den heutigen Adventskalender Beitrag auf Facebook und sagt uns, warum ihr gewinnen sollt.

3. Schickt uns eine E-Mail an gewinnspiel@hoers.de mit dem Betreff: „Tuvaband“ und nennt uns euren Namen, damit wir euch später zuordnen können, falls ihr gewinnt.

Option 2 (Instagram):

1. Ihr folgt hoers.de auf Instagram.

2. Kommentiert den heutigen Adventskalender Beitrag auf Instagram und sagt uns, warum ihr gewinnen sollt.

3. Schickt uns eine E-Mail an gewinnspiel@hoers.de mit dem Betreff: „Tuvaband“ und nennt uns euren Namen, damit wir euch später zuordnen können, falls ihr gewinnt.

Die Gewinner werden am 27.12.2019, um 18 Uhr per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.

Hier geht es zur Übersicht von unserem Adventskalender 2019

Be first to comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.