Madsius Ovanda // Durchatmen vor der Tour

Wer unseren monatlichen Konzert-Highlights oder wöchentlichen Neuerscheinungen folgt, der könnte bereits von Madsius Ovanda gehört haben. Heute erschien mit „Breathe“ der letzte Vorbote ihres Debütalbums „Talking Underwater“ (VÖ: 6.3.) und wir freuen uns ihre anschließende Release-Tour präsentieren zu dürfen!

Simplicity & Complexity

Das Duo besteht aus den Musikerinnen und Produzentinnen Carina Madsius & Pia Ovanda und damit hätten wir auch schon das Geheimnis des außergewöhnlichen Bandnamens gelüftet. Ihre Musik zu entschlüsselt fällt hingegen nicht ganz so leicht. Sie ist gleichermaßen elektronisch und klassisch, definitiv poppig, aber mit einer großen Portion Indie-Attitüde. Darüber hinaus sind aber auch Elemente des RnB und Trap in den Songs zu finden. Das klingt ziemlich komplex und viel auf einmal, funktioniert aber extrem gut zusammen. Und auch wenn er schwer zu beschreiben ist, haben die beiden ihren eigenen Stil gefunden.

Durchatmen

Nachdem uns ihre Singles „Moving Forward“ und „Who Are You“ bereits Ohrwürmer beschert haben, schafft es auch der neue Song „Breathe“ sich geschmeidig in unsere Gehörgänge zu schlängeln. Er ist sowohl beruhigend als auch beflügelnd. Also genau das richtige, wenn man Situationen mal wieder zerdacht hat oder bestimmte Momente einen Angst machen und man erst einmal richtig durchatmen muss, bevor es weitergehen kann. Kurzum ein Song der einem in einer schweren Zeit Halt geben soll. Wir sind gespannt, welchen Themen sie sich in ihren 11 Songs auf dem am 6. März erscheinenden Album „Talking Underwater“ noch widmen werden.

Im April sind Madsius Ovanda dann auf ihrer ersten Tour in Deutschland unterwegs. 8 Shows an 9 Tagen. Und da wir sie bereits im Dezember letzten Jahres in der Kantine am Berghain gesehen haben, können wir hier nur eine klare Empfehlung aussprechen. Macht euch also schon mal bereit für das sympathische Duo und ihre Band. Tour-Abschluss wird dann in ihrer Wahlheimat Berlin gefeiert und wir hoffen viele von euch dort zu sehen!

Madsius Ovanda Tour Termine

01.04.2020 dasHaus, Ludwigshafen
02.04.2020 Blok, Nürnberg
03.04.2020 Kulturhaus, Kempten (Allgäu)
04.04.2020 Milla, München
05.04.2020 Neues Schauspiel, Leipzig
07.04.2020 Club Subway, Köln
08.04.2020 Häkken, Hamburg
09.04.2020 Auster Club, Berlin

Folgt Madsius Ovanda auch auf: WebseiteFacebookInstagramSpotify

Titel-Bild: © Mirjam Hümmer

Be first to comment