5 Fragen an // Jaguar Jonze

Deena Lynch ist eine der beeindruckendsten Künstlerinnen, die wir in letzter Zeit entdeckt haben. Das Multitalent aus Australien macht als Jaguar Jonze mitreißenden Electro-Pop, erstellt als Spectator Jonze knallbunte Illustrationen zum Thema Mental Health und widmet sich als Dusty Jonze der Fotografie. In „Durchgehört“ hatte sie uns bereits alle spannenden Hintergrundinfos zu ihrer aktuellen EP „Diamonds & Liquid Gold“ erzählt. Wir hatten die Chance genutzt Jaguar Jonze zusätzlich auch noch 5 Fragen zu stellen, die von ihren Songtiteln inspiriert wurden.

Wo war der schönste Sonnenaufgang, den du je gesehen hast? Und warum war er so besonders?

Der beste Sonnenaufgang, den ich je gesehen habe, war unter Wasser im Great Barrier Reef. Als ich ins Wasser tauchte, war es noch recht dunkel, und ich erkundete langsam die wunderbare Unterwelt des Ozeans. Dann begegnete ich einer schlafenden Meeresschildkröte und starrte sie gut 10 Minuten lang an, während der Sonnenaufgang begann, die Vorhänge in die Dunkelheit des Ozeans zurückzuziehen. Als es hell genug war, öffnete die Schildkröte langsam ihre Augen, ohne dass es sie störte, dass ich da war, und es fühlte sich an, als würde sie sagen: „Guten Morgen, ich habe so gut geschlafen. Und du?“ Hahahaha.

Wie sieht deiner Meinung nach die Welt im Kaninchenbau aus?

Mein Kaninchenbau ist ein kleiner Raum mit gelben Wänden und mit ein paar Türen, die zu anderen kleinen Räumen mit gelben Wänden führen, die ebenfalls Türen haben. Keine Fenster.

Was verbindest du mit Peking?

Peking-Ente. Eines meiner Lieblingsgerichte, haha.

Gibt es irgendeine freundliche/netteste Geste oder Sache, die dich dazu bringt, diese Person töten (oder schlagen) zu wollen?

Wenn Menschen etwas AUSSERORDENTLICH GEDANKLICH und ÜBERWÄLTIGES tun, bin ich vielleicht so überwältigt und glücklich und aufgeregt, dass ich meine Arme überall hinwerfe wie eine zerkochte Spaghetti, die sie versehentlich treffen könnte? Hahahahhaha. Ansonsten hoffe ich wirklich, dass es keine freundliche/schöne Geste gibt, die mich dazu bringt, eine Person zu töten/zu schlagen.

Wenn wir davon ausgehen, dass Diamanten nicht die besten Freunde eines Mädchens sind, was dann?

Wenn Menschen Rechenschaft ablegen können. Das ist sexy.

Wann fühltest du dich das letzte Mal zurückgelassen? Und warum?

Jetzt gerade. Ich befinde mich am 34. Tag der Isolation mit COVID-19 und habe keine Ahnung, wie die Außenwelt aussieht. Ich höre Geschichten von Menschen, die beim Lebensmitteleinkauf Schlange stehen und sich um Toilettenpapier streiten, aber leider höre ich von diesen Geschichten nur aus der Außenwelt.

Mehr zu Jaguar Jonze: Webseite – Facebook – Instagram – Twitter – Youtube – Shop – Patreon – Spotify

Hier geht es zu allen „5 Fragen an“-Beiträgen!

Titelbild: © Jaguar Jonze

Be first to comment