Hörst du? // Till Otter – Apokalypse Wow

Till Otter Apokalypse Wow
Till Otter Apokalypse Wow

Till Otter ist Musiker aus Bielefeld. Mit seiner Musik bewegt sich der 24-Jährige leichtfüßig tänzelnd zwischen romantischen Liebesbekundungen und mystischer Melancholie, mit viel Pathos und das alles ganz ohne kitschig zu werden. Till vertont das, was er sieht und fühlt. Dabei können die Lyrics schon mal sehr abstrakt und ausgeschmückt wirken. Doch ist es genau das, was ihn und seine Musik auszeichnet.

Verordnen lässt sich seine Musik am ehesten in den deutschen Indie/Pop-Kosmos. Inspiration findet Till nicht nur in alltäglichen Dingen und Momenten, sondern auch in der Musik musikalischer Größen wie David Bowie oder auch Nick Cave. Eine weitere Leidenschaft Tills ist die für das Kino und Theater.

Till Otter überlässt scheinbar nichts dem Zufall: Das Video zu seiner neuen Single Apokalypse Wow wurde in einem Kinosaal aufgenommen.

Schaut Euch das Video von Till Otter – Apokalypse Wow an.

Wer die Live Performance von Till bereits einmal gesehen hat, dem wird klar, wie er es schafft Theater, Kino & Musik zu verbinden. Auf der Bühne schafft er es mit seiner Performance, Theatralik, Kraft sowie Hingabe das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Das Video kombiniert all diese Faktoren und entführt Zuhörer:innen sowie Zuschauer:innen in seine eigene Welt.

Hinter dem Namen Till Otter steckt ein spannender und interessanter Newcomer. Wir sind gespannt, was uns in der nächsten Zeit noch so erwartet.

Hier findet ihr weitere Artikel in unserer Kategorie Hörst du?

Folgt Till Otter auch: auf Instagram oder auch auf Spotify!

Titelbild: Moritz Holstein

Geschrieben von:
Mehr von Liv
HÖRST DU? // Fotos – Auf zur Illumination!
Jede:r von uns hat so seine eigene Art & Weise mit der...
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.