Lui Hill geht mit neuem Album auf 5000 Miles Tour durch Europa

Gleich zwei tolle Neuigkeiten haben wir für alle Lui Hill Fans parat. Zum einen erschien gestern, am 10. August 2018 sein selbstbetiteltes Debütalbum und zum anderen wird Lui Hill auf 5000 Miles Tour sein, welche ihn im Oktober nach UK, Österreich, Dänemark und Deutschland führt. Wir freuen uns sehr, die Tour offiziell präsentieren zu dürfen.

Lui Hills Familie hatte großen Einfluss auf seine musikalische Karriere

Bereits in jungen Jahren kam Lui Hill in den Kontakt mit der Musik. Seine Mutter war die treibende Kraft, welche ihm unter anderem Piano, Akkordeon und Violine näher brachte. Auch sein Bruder war musikalisch nicht ohne Einfluss. Neben Jazz- und Bluesplatten war es auch ein Besuch vom Konzert von Johnny Watson, der einen bleibenden Eindruck bei dem jungen Hill hinterlassen sollte. Ein paar Jahre später griff Hill auch zu den Drumsticks, mit denen er noch heute gern bei seinen Auftritten experimentiert.

Debütalbum Lui Hill ab sofort erhältich

Wie bereits angesprochen ist Hills Debütalbum nun endlich auf dem Markt erschienen.  Das Motiv des Albums ist das Reisen. „5000 Miles“ ist beispielsweise in Südafrika entstanden. Reisen kann hier aber durchaus auch metaphorisch verstanden werden. Wie zum Beispiel die Reise im Leben sowie die Erfahrungen, die man dabei sammelt. Der Verlust seines Vaters, eine gescheiterte Beziehung, die nicht zufriedenstellende Arbeit mit einem Label. Mit dem Release geht für Lui Hill ein langer Weg zu Ende. Auf der Platte könnt ihr ihn dabei noch einmal begleiten.

Lui Hill auf 5000 Miles Tour – Das Reisen geht wieder los

Seine 5000 Miles Tour trägt den gleichen Namen wie auch die erste Single des Debütalbums. Im Oktober geht Lui Hill dann seiner anderen Leidenschaft, dem Reisen, wieder nach. Die Tour, welche von Fye & Fennek supported wird,  gibt euch die Gelegenheit Lui Hill endlich wieder live zu sehen.

“Mein Vater wies mich immer wieder darauf hin, wie wichtig Reisen ist” Lui Hill

Konzertplakat. Lui Hill 5000 Miles Tour

Konzertplakat: Lui Hill 5000 Miles Tour

Seht Lui Hill auf 5000 Miles Tour

Support: FYE & FENNEK

02.10.2018 Musik & Frieden | Berlin – DE
03.10.2018 Hotel Cecil | Copenhagen – DK
04.10.2018 Haekken | Hamburg – DE
07.10.2018 Thousand Islands | London – UK
12.10.2018 Amphere | Munich – DE
14.10.2018 Cafe Galao | Stuttgart – DE
15.10.2018 El Dorado | Zürich – CH
16.10.2018 Club Stereo | Nuremberg – DE
17.10.2018 MTC | Cologne- DE
19.10.2018 Staatstheater | Darmstadt – DE
20.10.2018 Chelsea | Vienna – AT
21.10.2018 Groove Station | Dresden – DE

Folgt Lui Hill auch auf: Webseite – Facebook – SpotifyYouTubeInstagram

 

Titelbild: Simon Hegenberg

Be first to comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.