Konzert // Typhoon Warnung im Musik & Frieden

Typhoon - Offerings - hoers.de - Jeremy Hernandez

Achtung! Typhoon Warnung im Musik & Frieden! Nein, das ist keine Unwetterwarnung für die Region Kreuzberg/Neukölln vom Deutschen Wetterdienst. Es handelt sich hierbei vielmehr um die eindringliche Aufforderung, jetzt ganz genau aufzupassen. Die Amerikanische Indierock Band aus Salem, Oregon kommt nächste Woche Mittwoch nach Berlin und wird eines ihrer berüchtigten Livekonzerte spielen. Wir verlosen 2×2 Plätze auf der Gästeliste unter allen Teilnehmern am Gewinnspiel. Mehr dazu in diesem Beitrag.

Typhoon – eine der beliebtesten Indierock Bands der USA

Der Bandname ist Programm. Bis zu 11 Musiker sind gleichzeitig auf der Bühne vertreten und vereinen ihre musikalischen Talente zu einem wahren tropisch musikalischen Wirbelsturm. Es ist das Level an Komplexität in Typhoons Geschichten und ihr musikalisches Handwerk, das sie zu einer der beliebtesten Indierock Bands der USA hat werden lassen. Gemeinsam mit anderen Indierock Bands wie The Decemberists, Portugal the Man und Grouplove tourten sie bereits quer durch Amerika.

Offerings ist in vier mentale Phasen des Hauptcharakters aufgeteilt

Betrachtet man das neue Album Offerings, so fällt einem auf, dass es in vier Abschnitte aufgeteilt ist. Es beginnt mit Floodplains, geht über zu Flood, dann Reckoning und zu guter Letzt Afterparty. Repräsentiert werden damit die vier mentalen Phasen, die der Hauptcharakter der Geschichte durchläuft. Dann kommt der Moment, in dem er realisiert, dass etwas nicht stimmt. Schließlich folgt der Kampf mit dem Chaos, bis er letztendlich die ausweglose Lage akzeptiert und dann seinem furchtbaren Schicksal erliegt. “Ich wollte, dass die Platte eine Reise wird, genauso wie in Dates Inferno. Sie beginnt mit “Wake”, bei der der Charakter aufwacht, ins Bett gemacht hat und nicht weiß was passiert. Ich wollte ein bestimmtes Gefühl erzeugen, dass Samuel Beckett besonders gut beschreibt”, sagt Songwriter Kyle Morton.

Typhoon - Offerings - Album Artwork - hoers.de

Typhoon – Offerings – Album Artwork

Gewinnt 2×2 Plätze auf der Gästeliste für das Konzert von Typhoon im Musik & Frieden

Am Mittwoch, den 14. März spielen Typhoon im Musik & Frieden. Verpasst nicht die Gelegenheit das neue Album Offerings live zu erleben. Hier könnt ihr euch schon einmal den Termin bei Facebook speichern. Um an die Gästelistenplätze, für die Show zu gelangen, gibt es folgende Teilnahmebedingungen: 1. liked (falls noch nicht geschehen) unsere Seite auf Facebook2. Kommentiert diesen Beitrag auf Facebook (Hier geht es zum Beitrag auf Facebook) und markiert eine Person, mit der ihr zum Konzert gehen wollt. Teilnahmeschluss für die Verlosung ist der Mittwoch, der 14. März 2018, um 12 Uhr. Der oder die Gewinner(in) werden in der Kommentarfunktion für diesen Beitrag auf Facebook bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Folgt Typhoon auch auf: WebsiteFacebookInstagram – Twitter

 

Foto: Jeremy Hernandez

 

Be first to comment