RELEASE DAY // Neue Musik #8

Release Day WP
Release Day WP

Der Release Day der letzten Woche hatte einiges zu bieten. Wir haben uns drei Songs herausgesucht die wir euch näher vorstellen wollen. Übrigens! Die neue Musik aus Woche #8 könnt ihr ab sofort auf Spotify streamen. Alternativ sucht ihr im Archiv unserer Release Day Beiträge nach musikalischen Perlen.

Neue Musik in Woche #8

RAZZ – Like You (Single)

„Wird auf jeden Fall eine andere Seite von uns sein, die wir euch zeigen wollen“ schreiben Razz auf Instagram, als sie ihre neue Single ankündigen. Und es stimmt: Wer die Musik der Jungs kennt, weiß, dass sie sich mit Like You an neue musikalische Klänge wagen. Poppiger als von den Indie Rockern gewohnt schließt der Release dennoch perfekt an die letzte Single der Jungs an und lässt auf ein experimentierfreudiges Album hoffen!

DEAP VALLY – Digital Dream (Single)

Ungewohnt melancholisch und dreamy präsentieren sich Deap Vally in ihrem neuen Song Digital Dream. Der anfänglichen Lethargie weicht ein immer lauter werdendes psychedelisches crescendo gegen Ende. Keine Sorge, gegen Ende des Songs werdet ihr nicht unsanft geweckt. Der Song hört rechtzeitig auf bevor er sich zu sehr in rage spielt sodass wir weiterhin bequem unsere digitalen Träumen weiterverfolgen können. In einer Woche erscheint die neue EP der Powerfrauen aus Kalifornien. Auch heute erschienen ist ein Video zu Look Away.

BALTHAZAR – Sand (Album)

Die belgische Indierock-Band Balthazar meldet sich heute mit ihrem fünften Album Sand zurück. Drei Singles haben uns vorab den Lockdown versüßt. In Losers schwingt die Wehmut am Ende eines Sommerabenteuers mit und You Won’t Come Around ist die nostalgische Erinnerung an eine gescheiterte Liebesbeziehung. Es überzeugen die gefühlvollen Stimmen der beiden Frontsänger, welche harmonisch durch die für Balthazar typischen Chorgesänge ergänzt werden. Der Sound von On A Roll hingegen weckt mehr denn je die Sehnsucht, endlich mal wieder die Tanzflächen stürmen zu dürfen.

Neue Musik #8 – Die Release Day Playlist auf Spotify

Geschrieben von:
Mehr von André
Release Day // Neuerscheinungen in Woche 20
Zwanzig Wochen alt ist das Jahr 2020 bereits. Dementsprechend steht heute der...
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.