VIDEO DER WOCHE // Magic Island – So Wrong

Magic Island aus Berlin-Neukölln beehrt uns mit einer neuen Single und einem Video zu So Wrong, welches auf herausragende Art und Weise die Stimmung des Songs einfängt. Mit Einspielern von Sprachnachrichten aus ihrer vergangenen Beziehung und den wunderschön verträumten, sphärischen Klängen zieht sie uns sofort in ihren Bann. So Wrong wird auch das zweite Album von Magic Island heißen. Es erscheint am 14. Mai.

Das sagt Magic Island über die Single So Wrong

“Das Musikvideo zu „So Wrong“ dreht sich um Sprachnachrichten die ich von einer alten Liebe bekam. Dann, im ersten Sommer während Corona hatte ich virtuelle Parties mit einem alten Freund von mir, Sebastian Lyman von Anomaly, welcher dann die Creative Director der ganzen visuellen Albumkampagne wurde. Ich erzählte Sebastian von dem Typen von den Sprachnachrichten, er war ein Troublemaker in der Nachbarschaft – letztendlich aber vor allen richtiger fuckboi, der mir das Leben sehr schwer machte. Die einzige Art zu lernen, ist es überhaupt erst mal Fehler zu machen von daher bin ich der Erfahrung auch ein bisschen dankbar. 

Als wir uns dann die Sprachnachrichten anhören, merkten wir, dass sie ganz klar auch eine Liebesgeschichte erzählen – die Aufregung am Anfang, das Kennenlernen, dann die ersten Probleme, Polizei, Verschwinden und daraus folgende Enttäuschung und so kam es dass das Video zu „So Wrong“ die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen lassen.”

Mehr Infos zu Magic Island auf: WebseiteFacebookInstagram

Geschrieben von:
Mehr von André
Milky Chance auf Tour
Milky Chance heißen im wahren Leben Clemens Rehbein (Gesang und Gitarre) und...
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.