Badflower // This Is How The World Continues Tour 2022

Badflower
Badflower

Badflower sind bekannt dafür, mit ihren gnadenlos ehrlichen Texten zu polarisieren. Nach dem großen Erfolg ihres Debüt-Albums OK, I’m Sick folgte nun die langersehnte zweite Platte mit dem Titel This Is How The World Ends. Auch auf dieser gibt es keinerlei Tabu-Themen, was wohl Teil des Erfolgskonzepts der Alternative Rocker aus den USA sein dürfte. Nun kommen Badflower auf ihrer This Is How The World Continues Tour 2022 für drei Konzerte auch nach Deutschland und wir verraten euch, weshalb ihr unbedingt dabei sein solltet!

This Is How The World Ends

Auf ihrem zweiten Album knüpfen Badflower nahtlos an das an, was sie bereits auf ihrem Debüt ausgemacht hat. Ihre Art, Weltschmerz und die noch so intimsten Details des eigenen Lebens musikalisch zu verpacken, erinnert kaum an eine andere Band. Dabei kombiniert die Platte Hymnen zum Mittanzen mit tiefgründigen Balladen, die es schaffen, Gefühle in Worte zu fassen, für die noch keine Namen erfunden wurden.

Bereits auf OK, I’m Sick konnte die Band beweisen, dass sie genau das richtige Gespür für relevante Themen der aktuellen Zeit und Gesellschaft besitzen. Selbst mit sensiblen Themen wie Kindesmissbrauch und Selbstmordgedanken wird hier umgegangen, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Diese Songs sind gnadenlos ehrlich und kehren das Innerste gekonnt nach außen. Dies macht Konzerte von Badflower zu einem ganz besonderen Erlebnis wie kaum ein anderes, geprägt von Leidenschaft und Emotion!

Tourdates

06.12.2022 Hamburg – LOGO Hamburg

09.12.2022 Berlin – Columbia Theater

13.12.2022 München – STROM

Aber überzeugt euch selbst, wenn Badflower noch 2022 auf This Is How The World Continues Tour für nur drei Konzerte nach Deutschland kommen! Wir sind definitiv am Start und freuen uns drauf, euch in der Moshpit zu sehen. Tickets findet ihr hier.

Folge Badflower auch auf: InstagramFacebookSpotifyAppleMusic

Titelfoto: Jordan Wolfbauer

Schlagwörter für diesen Beitrag
, , , ,
Geschrieben von:
Mehr von Marisa
Giant Rooks // Kulturgarten Bonn
Mit den Rookery Live Tapes haben Giant Rooks sich mal wieder selbst...
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.