The Dø – Europatournee

The Dø kündigten am Donnerstag einige Konzerte an. So werden sie im Rahmen ihrer Europatournee auch einige Konzerte in Deutschland bestreiten.  Das sympathische Französisch/Finnische Indie-Pop-Duo rund um Sängerin Olivia Merilahti und den Multiinstrumentalist Dan Levy kehrt damit nach 2011 wieder zurück auf deutsche Bühnen. Der Auftritt in Berlin ist für den 31. Oktober im Heimathafen vorgesehen.

Die für ihren extravaganten Sound bekannten Franzosen hatten 2008 mit ihrem Debütalbum „A Mouthful“ für Furore gesorgt und platzierten sich sogleich auf die Nr. 1 der französischen Albumcharts. Die dazugehörigen Singleauskopplungen „On My Shoulders“ und „At Last!“ waren dafür mit ausschlaggebend. Die zerbrechliche und manchmal etwas elegisch anmutende Stimme Merilahtis ist einer der Hauptgründe für den speziellen Sound der Band. Album Nr. 2  der Band hörte auf den Namen „Both Ways Open Jaws“,  es konnte allerdings nicht ganz an die Erfolge des Debüts anknüpfen.

Damit die Band den Status eines Geheimtipps nun endgültig los wird, arbeitet sie bereits an Album Nr. 3. Es wird am 29. September erscheinen und auf den Namen „Shake Shook Shaken“ hören. Um die Wartezeit  ein wenig zu verkürzen, wurde in der Zwischenzeit die Single „Keep Your Lips Sealed“ auf YouTube veröffentlicht.

Die Veranstaltungsstätte, der Heimathafen Neukölln, bietet mit Sicherheit den passenden Rahmen für dieses sehr empfehlenswerte Konzert. Die Geschichte des Hafens reicht zurück bis zum Beginn des 20 Jahrhunderts. Das dazugehörige Volkstheater existiert in seiner derzeitigen Form seit 2009. Neukölln, als aufstrebender Szenebezirk Berlins, bietet vor und nach dem Konzert beste Möglichkeiten für die weitere Abendgestaltung.

Wer einen besonderen Abend verbringen möchte, der sollte einmal mehr auf die Empfehlung der Hoers.de-Redaktion hören. The Dø sind in jedem Fall ihr Geld wert. Die Karten sind bereits im Vorverkauf erhältlich. Auch wenn sie noch keinen Superstarstatus erreicht haben, sollte man nicht zu lange mit dem Ticketkauf warten. Besonders in Berlin gibt es einige Kenner, welche sich dieses Konzert sicher nicht entgehen lassen werden.

Die Tourdaten für Deutschland im Überblick:

thedomusic.com

thedomusic.com

20. Oktober – Reeperbahn Festival – Hamburg
26. Oktober – Ampere – München
28. Oktober Zoom – Frankfurt
29. Oktober Luxor – Köln
30. Oktober Taubchenthal – Leipzig
31. Oktober Heimathafen – Berlin

 

Alle weiteren Tourdaten findet ihr auf der offiziellen Seite der Band.

Hoers.de wünscht einen echten Hörgenuss!

Be first to comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.