FINS neue Single DREAMER zum kostenlosen Download

Nahezu jeden Tag bin ich auf der Suche nach neuen Künstlern und Bands, nach kleinen Entdeckungen die gerade erst erschienen sind oder einfach nur nach guter Musik im Allgemeinen. Vor kurzem bin ich auf FINS gestoßen, ein Name der mir bislang nicht geläufig war. Vielleicht lag es auch daran, dass Sänger Andi Fins bislang Solo unterwegs war und sich mit seiner neu formierten Band einfach nur FINS nennt. Es wird sein zweites Album sein, jedoch das erste unter neuem Namen. Und der scheint bereits gewirkt zu haben.

Bereits Anfang des Jahres, im April, hat FINS bei Jan Böhmermanns Show auf ZDF_neo  die erste Single aus dem Album DREAMER vorgestellt. Mit so einer Empfehlung kann es doch nur gut laufen für den Andi.

FINS bringt den Sound der 80er Jahre wieder zurück in unsere Ohrmuscheln. Die liebe zum Synthpop/Softrock dieser Dekade hört man. Andi Fins weiß wie man tanzbare Musik produziert, die zudem noch radio- und fernsehtauglich ist. Gemeinsam mit Peter Thomas und Markus Abendroth von Zodiaque produzierte er das Album im ehemaligen Funkhaus der DDR, in der Nalepstraße in Berlin Köpenick. Eine Hommage an die gute alte Zeit, ohne jedoch zu retro zu klingen.

Um dem neuen Album und der anstehende Tour im neuen Jahr noch einen kräftigen Schub zu verpassen, stellt FINS die Single Dreamer bei Soundcloud kostenlos zum Download zur Verfügung.

Wenn euch der Sound gefällt, dann verpasst nicht euch die Tickets zu sichern. Die Tourdaten sind wie folgt:

 19.01.2016 Mainz – Schon Schön
20.01.2016 Luxembourg – De Gudde Wëllen
05.02.2016 Berlin – Musik & Frieden
06.02.2016 Hamburg – Molotow
11.02.2016 München – Milla
12.02.2016 Stuttgart – Schocken
13.02.2016 Köln – Underground

 

Foto: http://finsmusic.com/bilder/

Be first to comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.