Reingehört #2 // 7 Singer-Songwriter für ein gemütliches Wochenende

Singer-Songwriter Wochenende

Für die meisten unter uns lädt das Wetter hierzulande immer noch mehr zum Verweilen auf der Couch ein, als zu ausgedehnten Spaziergängen an der frischen Luft. Aus diesem Grund haben wir im Netz gefischt und präsentieren euch 7 Singer-Songwriter für ein entspanntes Wochenende daheim.

Diese Singe-Songwriter sollen euch das Wochenende versüßen

#1 Wouter Hamel

Social: FacebookSpotify

2007 hat Wouter Hamel seinen Durchbruch mit seiner LP „Hamel“ geschafft. Der geschulte Jazz Sänger weist mit seiner Stimme eine enorme Spannbreite in seinen Songs auf. Butterweich fügt sie sich in das Sound Gerüst seiner Lieder ein und verschmilzt zu einem großen Ganzen. Die Single „Live It Up“ ist die erste Auskopplung zu seinem neuen Album „Boystown“.

#2 Chris Ayer

Social: FacebookSoundcloud

Der in LA geborene Chris Ayer ist in seiner Heimat bereits gut unterwegs gewesen. 2017 absolvierte er eine ausgedehnte Tour in den USA, aber auch erste Konzerte in Europa konnte er verbuchen. Zusammen mit seinem Kumpel Matt Simons spielte er vor mehreren Tausend Menschen in Amsterdam beim AFAS Live. Seine Musik besticht durch eine große Bandbreite. Gekonnt mixt er verschiedene Genre und kreiert mit Pop, Folk, Soul und Americana Einflüssen seinen ganz eigenen Stil. Untermauert wird das durch scharfsinnige und durchaus poetische Texte.

#3 Speck City

Social: FacebookSoundcloud

Hinter Speck City verbirgt sich die Sängerin Kristianne Bautista, welche zuvor Lead Sängerin der Band Kan Wakan (Los Angeles) war. Mit ihrem Solo Projekt kann sich die durch viele verschieden Einflüsse inspirierte Künstlerin nun vollends austoben. In ihrer Biografie gibt sie an, vor allem durch Noir Jazz, Trip Hop, French Yeye, Post Punk und Soundtrack Musik geprägt zu sein. Neben ihrem Studium am kalifornischen Institut für Kunst, konzentriert sich die Philippinisch amerikanische Sängerin nun auf weitere Veröffentlichungen über Speck City in 2019.

#4 Mia Gladstone

Social: FacebookSoundcloud

In unserer Übersicht der Singer-Songwriter zum Wochenende stellt Mia Gladstone die eher modernere Ära dieses Genre dar. Noch ist nicht viel über sie nachzulesen. Die junge Künstlerin aus den USA wird im Großraum New York bereits als „Artist to watch“ gehandelt. Vor allem ihre Stimme sowie die Freude an experimentellen Sounds haben ihr bereits einen guten Ruf eingebracht. Nicht nur musikalisch macht Gladstone auf sich aufmerksam. Auch auf Instagram weiß sie sich durchaus in Szene zu setzen.

#5 Galen Crew

Social: FacebookSoundcloud

Galen Crew ist ein weiterer Vertreter der amerikanischen Singer-Songwriter Gilde. Nashville, Tennessee ist seine Heimat, jedoch hat es Crew erst kürzlich in die weite Welt hinausgezogen. Die Eindrücke seiner Reise durch China hat er dann unter anderem auf dieser Single festgehalten. Es ist umso erstaunlicher, dass er sogar einen Hit in China verbuchen konnte. In Folge dessen hat sein Song „Sleepyhead“ dort über 50 Millionen Streams eingeheimst.

#6 Harmony Byrne

Social: FacebookSoundcloud

Harmony Byrne wurde in Melbourne, Australien geboren und ist das dritte von Sieben Kindern einer Mormonen Familie. Die Kirchenlieder aus dieser Zeit und der Rock’n Roll ihrer Teenager Jahre haben sie nachhaltig geprägt. Ihr Sound wird beschrieben als ein Mix aus Jeff Buckley, Janis Joplin und Led Zeppelin. So viel zum Name Dropping. Was wir sehen, sind ausgeklügelte Songs mit viel Potenzial. Was seht ihr?

#7 Kris Angelis

Social: FacebookSoundcloud

Glaubt man der Legende, dann rannte Angelis, im zarten alter von nur 3 Jahren, mit ihrer Zwillingsschwester durch den Garten und „schrieb“ dort erste Songs. Es würde uns nicht vollkommen überraschen. Ihre Musik sprüht vor Energie und Leidenschaft. Der hier vorgestellte Song hat uns schon nach wenigen Sekunden reinhören überzeugt.

Hier könnt ihr alle Songs auch auf unserer Spotify Playlist hören

Hier klicken für alle Beiträge aus der Rubrik „reingehört“

Be first to comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.