Neue Woche, neues Glück! Auch dieses Mal haben wir für euch wieder eine perfekte Mischung der spannendsten Releases zusammengetragen. Perfekt, um die anstrengende Woche hinter sich zu lassen. Jede Woche findet ihr unsere Auswahl zunächst in den Release Day Stories auf Instagram und dann sonntags in Gänze in diesem Beitrag. Übrigens: die neue Musik aus Woche #34 könnt ihr wie immer auf Spotify streamen. Und für ältere Entdeckungen sucht ihr im Archiv in unseren bisherigen Release Day Beiträgen.
Neue Musik in Woche #34
GO GO BERLIN – See The Light (Single)
Heute können wir uns endlich wieder über einen neuen Release von Go Go Berlin freuen. Ihr Song See The Light ist perfekt zum Augenschließen und vom träumerischen Sound Mittragen lassen. Der Track kann allerdings beides – denn wer mag kann in der zweiten Hälfte des Songs auch problemlos drauf lostanzen.
EFTERKLANG – Dragonfly (Single)
Efterklangs Dragonfly ist eine wunderschöne Indiehymne über das Mysterium Liebe. Es ist die zweite Singleauskopplung vom im Oktober erscheinenden Album der Dänen. Besonders die harmonischen Chorgesänge animieren zum Mitsingen, Tanzen und Träumen. Schaut Euch unbedingt das Video zur Single an, es strotzt nur so vor Lebensfreunde. P.S. Ihr könnt Efterklang am 4.9. beim Maifield Derby sehen.
FENG SUAVE – So Much For Gardening (EP)
Mit ihrer neuen EP So Much For Gardening liefern uns Feng Suave vier Tracks mit vier unterschiedlichen Botschaften, die allesamt dennoch einen roten Faden haben. Wir müssen handeln und zwar am besten sofort. So dringlich die Botschaft auch ist, so unvergleichlich entspannt und behutsam ist und bleibt der Sound der beiden Daniels. Sie verpacken sperrige Themen in ein wohliges Samtkleid und überrumpeln nicht mit ihrer Message, sondern bringen uns die harte Wahrheit leicht bekömmlich bei.
DRANGSAL – Exit Strategy (Album)
Drei Jahre nach seinem Super-Erfolg Zores kommt mit Exit Strategy Drangsals drittes Album. Das bunte Werkt, welches einer Achterbahn der Gefühle gleicht, zeigt wie sehr sich Drangsal als Musiker und Songwriter weiterentwickelt hat. Gerade die auftreibenden letzten 1,5 Jahre haben ihn zu diesem musikalisch-poetischen und auch etwas gesellschaftskritischen Album inspiriert. Kein Drangsal Fan wird bei Exit Strategy enttäuscht und sehr wahrscheinlich wird der junge Musiker auch noch weitaus mehr Menschen von sich überzeugen.