RELEASE DAY // Neue Musik #44

Release Day WP
Release Day WP

Nachdem sich das Wetter wieder so langsam beruhigt hat und wir nicht mehr in den Regenfluten versinken, haben wir uns gedacht, es ist höchste Zeit für neue Songs für eure Ohren. Wie immer handverlesen von euer hoers-Redaktion. Jede Woche findet ihr unsere Auswahl zunächst in den Release Day Stories auf Instagram und dann sonntags in Gänze in diesem Beitrag. Übrigens: die neue Musik aus Woche #44 könnt ihr wie immer auf Spotify streamen. Und für ältere Entdeckungen sucht ihr im Archiv in unseren bisherigen Release Day Beiträgen.

Foals– Wake Up Me (Single)

Die Indierocker The Foals sind mit voller Wucht zurück. Ihr energiegeladener Gute-Laune-Hit Wake Me UP ist der perfekte Tanzflächenmagnet. Die Single steht für ein erlösendes Erwachen aus dem Albtraum namens Corona. Der lebendige, zuversichtliche Song mit farbenfrohem Video bildet einen deutlichen Kontrast zum eher düsteren Tenor der beiden Vorgängeralben. Das siebte Album der UK Band wird im Mai 2022 auf den Markt kommen.

I DON’T KNOW HOW BUT THEY FOUND ME FEAT. TESSA VIOLET – New Invention

I Don’t Know How But They Found Me haben ihren heutigen Release bereits zum dritten Mal herausgebracht. New Invention findet sich nicht nur auf ihrem neusten Album, sondern auch als Live Session und seit heute mit Tessa Violet als Feature. Nach ihrer Clubhouse Session hätten wir nicht erwartet, dass der Song uns doch noch ein weiteres Mal beeindruckt. Ob der Track nun seine finale Form gefunden hat? Wir sind jedenfalls begeistert. 

DEAP VALLY – perfuction (Single)

Schon seit ein paar Jahren lieben wir Deap Vally für ihren dreckig rotzigen Blues Rock. Auch mit ihrem neuesten Release Song perfuction enttäuschen sie uns nicht und lassen unsere Rock-Herzen höherschlagen. Die zweite Auskoplung nach Magic Medicine ist der nächste Vorbote auf den anstehenden EP Release der beiden Damen aus Kalifornien.

Neue Musik #44 – Die Release Day Playlist auf Spotify

Geschrieben von:
Mehr von André
G Flip bringt Schwung in die Kantine am Berghain
G Flip, der vielleicht vielversprechendste Pop-Exporte Australiens, kommt nach Berlin und wird...
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.