RELEASE DAY // Neue Musik #17 // 2022

Release Day News

Schon wieder ist eine Woche voller neuer Releases vorbei. Da verliert man schnell mal den Überblick! Aber keine Sorge, wir retten euch aus dem Strudel neuer Musik und servieren euch das Beste vom Besten. Auf Instagram gibt es sogar noch mehr Release-News! Jeden Sonntag sind die handverlesenen Reviews im Beitrag festgehalten. Wie immer könnt ihr die Neue Musik aus Beitrag #17 // 2022 sowie alle anderen Songs, die wir für euch ausgewählt haben, auch auf Spotify streamen.

JOE P – Off My Mind (Acoustic) (Single)

Nachdem Fans lange danach gefragt haben, bringt Joe P nun endlich die Acoustic-Version seiner Single Off My Mind heraus. So wird ein ohnehin schon leidenschaftlicher Song noch ausdrucksstärker. Den Song hat er mit derselben Gitarre und in derselben Küche aufgenommen, in der er auch geschrieben wurde, was dem Ganzen noch mehr Charme verleiht. // entdeckt von Marisa //

KINGFISHER – flowes-fire (Single)

Wer sich in diesen Tagen nach ruhigen Folk Songs sehnt ist bei Kingfisher genau richtig aufgehoben. Die Debütsingle des Trios begeistert durch ihre Zurückhaltung, entspannten Gitarren und Banjo Sounds und ehrlichen Lyrics. Nach diesem wunderschönen Debüt der irischen Band, freuen wir uns umso mehr auf zukünftige Projekte. Aber zunächst: flowers-fire abspielen und abdriften! // entdeckt von Paulina //

RON TRENT feat. KHRUANGBIN – Flos Potential (Single)

Gemeinsam mit dem DJ Ron Trent haben die Durchstarter aus Texas eine neue Single veröffentlicht. Die reine Akustikversion besticht durch den unwiderstehlichen Kruangbin Gitarren Sound. Flos Potential ist unserer Meinung nach eine weitere Perle in der ohnehin schon gut bestückten Discografie der talentierten Band. // entdeckt von André //

ANDI FINS – Don’t call me, I’ll call you soon (Album)

Wir haben Andi Fins schon lange in unser Herz geschlossen. Irgendwie lässt uns sein Style nicht los, denn seine Musik vereint auf einfühlsame Weise so viele Facetten, dass es immer wieder Freude macht, ihm zuzuhören. Im neuen Album Don’t call me, I’ll call you soon runden die kleinen Geschichten aus dem Leben seine Klangwelt perfekt ab. Hört doch mal rein und lasst euch von einem Künstler begeistern, dem noch viel mehr Aufmerksamkeit gebühren sollte. // entdeckt von André //

ANGELA AUX – Alien Porridge (Single)

Alien Porridges verspielter, vielschichtiger Sound mit Beatles-Momenten beamt uns in andere Sphären und auch die warme Stimme des Künstlers Angela Aux hat uns sofort verzaubert. Der Singersongwriter und Schriftsteller entwirft thematisch eine positive Version des Kontakts der dritten Art. Seine Aliens kommen in friedlicher Absicht und beschenken die Erdbewohner. Die futuristische Single transportiert eine durch und durch optimistische, in einer Zeit der Krisen gar kraftspendende Botschaft. Im Februar nächsten Jahres erblickt das Album Introduction to the Future Self das Licht einer zukünftig hoffentlich besseren Welt. // entdeckt von Corinna //

Neue Musik #17 – Die Release Day Playlist auf Spotify – 2022

Geschrieben von:
Mehr von Hoers Team
Release Day // Neuerscheinungen in Woche 18
Heute ist der 1. Mai. Ein Tag an dem vor allem wir...
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.