Release Day // Neuerscheinungen in Woche 50

Release Day 50 WP
Release Day 50 WP

Weihnachten naht und der nächste harte Lockdown auch. Immerhin bieten wir euch täglich ein neues Highlight auf Facebook und Instagram, wo ihr virtuelle Türchen öffnen und ab und zu auch tolle Preise gewinnen könnt. Neue Musik gab es auch diese Woche wieder zu entdecken. 3 neue Songs beziehungsweise Alben haben wir am 3. Advent für euch ausgegraben. Alle Titel aus unserem vorherigen Release Day Beiträgen sowie die aus Woche 50, könnt ihr auch in unserer Release Day Playlist auf Spotify finden.

RIKAS – Overthinking (Single)

Gute Laune, Sommer, Strand. Das sind die Dinge, die man sofort mit den Rikas verbindet. Ihr neuer Song behandelt ein Thema, das wohl jedem von uns bekannt ist – Sich zu viele Gedanken zu machen. Kein Song eignet sich besser, um diese Gedanken einfach weg zu tanzen, als das neue Werk der Jungs aus Stuttgart.

THE NEIGHBOURHOOD – Chip Chrome & The Mono-Tones (Deluxe Album)

Das Deluxe-Album zu „Chip Chrome & The Mono-Tones“ beinhaltet ganze vier zusätzliche Songs, auf denen die Geschichte der von Sänger Jesse Rutherford inszenierten Figur Chip Chrome zu Ende erzählt wird. Dabei sind die Tracks nicht nur eine wunderbare Verschmelzung von Lyrics und Sound, sondern entführen dich dabei in eine andere Welt, eine, die etwas silberner ist als unsere…

THE ZANGWILLS – Call (Single)

Die britische Indie-Rock Band The Zangwills veröffentlicht heute ihre düster-eingängige Single Call, die so infektiös ist wie das Jahr selber.
Ein Song, der wie eine Hymne auf das Jahr scheint, beschreibt die Band die Wehmut, die Distanz wahren zu müssen und dabei den Schmerz zu verarbeiten, den eine Isolation in einem anrichtet. Dieser Funken Verzweiflung, all jene Momente nicht genug wertgeschätzt wurden, an denen wir beisammen sein konnten, drückt sich wie kaum ein anderer Track in diesem großartigen Arrangement aus. 

Die komplette Release Day Spotify-Playlist 2020 mit Updates aus Woche 50

Geschrieben von:
Mehr von André
RELEASE DAY // Neue Musik #48
Wie die Zeit vergeht! Schon wieder eine Woche vorüber und die zweite...
Weiterlesen
0 replies on “Release Day // Neuerscheinungen in Woche 50”