Marc Rebillet // Deutschland Tour 2022

Marc Rebillet Tour 2022

Für Marc Rebillet eine Kategorie zu finden ist nahezu unmöglich. Also warum die Zeit verschwenden? Der gebürtige Texaner hält sich sowieso an keine Regeln, die für uns normalsterbliche gelten. Seine Shows sind online wie offline eine Kulmination aus Ekstase, Rhythmus und purer Euphorie. Wer sich das nicht entgehen lassen will, sollte schnell handeln. Marc Rebillet ist jetzt auf Europa Tour 2022 und wird in Deutschland in Frankfurt, Berlin und Köln zu Gast sein.

Die One-Man-Show, welche sich vor ein paar Jahren aus einem YouTube-Phänomen zum die Massen euphorisierenden “Loop-Daddy” mutierte, scheint kaum zu stoppen zu sein. Marc Rebillet kennt keine Grenzen. Sein Konzept: Improvisierte Songs auf Basis von Vorschlägen der Zuhörer*innen. Oder wie sein Management sagen würde:

Marc Rebillet is a one-man improvised meltdown. No two shows are ever the same.

Huldigt dem Loop-Daddy

2016 startete Marc Rebillet seine Karriere als Performance Künstler auf YouTube, wo er improvisierte Songs auf den sozialen Medien veröffenlichte. Seine musikalischen Skills stellte er dabei bereits 2017 auf kleineren Konzerten in den USA unter Beweis, wie im Netz bestens zu verfolgen ist. Mit viel Witz, Charme und einer gehörigen Portion Selbstironie vollbringt er immer wieder das Kunststück, einen anfänglich unscheinbar anmutenden Song in einen potenziellen Radio-Hit zu verwandeln. Das einzige, was dem entgegenstehen könnte, sind die oftmals sehr anzüglichen und sexuell aufgeladenen Lyrics, die er immer wieder gerne einbringt. Aber genau dieses Spiel macht ihn aus und ist nicht wegzudenken aus seiner Musik. Ganz zu schweigen von seinen Auftritten mit Kimono und Unterhose, was zu seinem Markenzeichen geworden ist.

Ihr wollt das auch live erleben? Dann solltet ihr zügig euren Kalender zücken und die folgenden Daten checken, ob ihr Marc Rebillet auf seiner Europa Tour 2022 live in Deutschland erleben könnt:

Tourdates

29.06.2022 Frankfurt am Main Zoom (ausverkauft)

30.06.2022 Berlin Max-Schmeling-Halle

06.08.2022 Köln Palladium

Wir hoffen, euch da zu sehen! Zu den Tickets geht es hier entlang.

Folge Marc Rebillet auch auf: InstagramFacebookSpotifyYouTube

Titelfoto: Louise Bennett

Schlagwörter für diesen Beitrag
, , , , ,
Geschrieben von:
Mehr von André
MIXTAPE JANUAR // PLAYLIST #1
Der Januar ist vermutlich einer der trübseligsten Monate im gesamten Jahr überhaupt....
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.