Sinu // Salzwasser Tour 2022

Sinu Salzwasser Tour 2022
Sinu Salzwasser Tour

Mal wieder möchten wir euch über eine unserer kürzlichen Neuentdeckungen berichten. Dieses Mal handelt es sich dabei um die Indie-Pop Band Sinu. Sie haben uns mit ihrer leidenschaftlichen Musik gänzlich um den Finger gewickelt und das schaffen sie mit Sicherheit auch bei euch! Und das Beste daran: Wir müssen nicht lange warten, bis wir die Band auch schon live erleben können, denn Sinu sind auf Salzwasser Tour 2022 unterwegs und kommen bestimmt auch in eure Nähe. Wer sie sind und wieso ihr dabei sein solltet, erfahrt ihr hier!

Wer sind Sinu?

Sinu, das ist nicht nur eine Indie-Pop Größe der Zukunft, sondern auch ein deutsch-türkisches Duo, das mit starker Stimme und kreativem Sound wichtige Themen von heute musikalisch verpackt. Doch Sänger Sinan Köylü und Drummer Tim Zeimet sind keine typische Indie-Band, die mal eben ein paar verträumte Klänge raushaut und dann wieder aus den Köpfen verschwindet. Ganz im Gegenteil: Sie bleiben im Gedächtnis und wissen, wie man Sprache so einsetzt, dass sie dich erreicht. Hier trifft nicht nur deutsche Sprache auf türkische, sondern auch Ironie auf blanke Ehrlichkeit. So werden Themen gesellschaftskritisch behandelt und sich ganz besonders von Stereotypen der einzelnen Musikszenen losgelöst.

Das ist Musik, die man nicht so schnell vergessen kann und das auch gar nicht will. Hier stehen eben nicht nur Melodien und die ganz besonders leidenschaftliche Stimme im Vordergrund. Sinu schreiben intelligente Texte, regen zum Nachdenken an und machen dennoch, oder vielleicht gerade deswegen, unglaublich viel Spaß. Wir freuen uns jetzt schon, Sinu auf Salzwasser Tour live zu erleben!

Wir konnten euch überzeugen? Hier findet ihr die aktuellen Tourdates:

15.07. – Köln

17.07. – Trier

21.07. – Liederbach

22.07. – Jena

23.07. – Magdeburg

24.07. – Berlin

28.07. – Tübingen

29.07. – Marburg

30.07. – Singen

31.07. – Mainz

14.08. – Eschwege

17.08. – Konstanz

19.08. – Worms

Zu den Tickets geht es hier entlang!

Folge Sinu auch auf InstagramFacebookSpotifyAppleMusic

Titelfoto: @kathrin.leisch

Schlagwörter für diesen Beitrag
, , ,
Geschrieben von:
Mehr von Marisa
Interview // Fabian Kuhn: Black into Blue
In einer Welt, in der Musik jederzeit von überall abgerufen und gestreamt...
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert