Jetzt und Immer Festival 2019

Jetzt und Immer Festival

Im September ist für uns der Festivalsommer noch lange nicht zu Ende! Wer denkt, dass nach August keine spannenden Festivals mehr stattfinden, hat sich nämlich gewaltig getäuscht, denn am 14.09.2019 wird das Jetzt und Immer Festival in Ratingen, Nähe Düsseldorf, zum allerersten Mal seine Pforten öffnen und hat dabei nicht wenig vorzuweisen. Klingt spannend? Ist es auch!

Das Festival

Das Jetzt und Immer Festival hat sich einen der schönsten Orte überhaupt ausgesucht, sodass sich der Besuch allein dafür allemal lohnt. Der Grüne See in Ratingen ist eine wunderschöne Location, die mit den Sounds der Musiker im Hintergrund garantiert erst richtig zum Leben erweckt wird. Das Schwimmen im See ist dabei natürlich nicht erlaubt, was jedoch angesichts der Tatsache, dass es einen Strand geben wird, gar nicht mehr schlimm ist. 

Das Jetzt und Immer Festival bietet außerdem nicht nur etwas für die Ohren, sondern auch für die Augen! Lokale Streetartists werden anwesend sein und ihre Kunst präsentieren. Davon nicht genug: Es wird einen Graffiti-Workshop geben, bei dem man sich austoben und seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.

Außerdem ist selbst in den Umbaupausen zwischen den Bands für kulturelle Unterhaltung gesorgt. Verschiedene Speaker werden zum Publikum sprechen und wir sind schon jetzt gespannt, was sie zu sagen haben werden. Mit Sicherheit wird es nicht weniger spannend sein, denn die Einstellung des Festivals gefällt uns.

Ein Festival mit einem Statement

Das Jetzt und Immer legt deutlich Wert auf Nachhaltigkeit und bittet die Besucher darum, wenn möglich mit dem Fahrrad anzureisen. Für ausreichende Abstellmöglichkeiten ist dabei selbstverständlich gesorgt. Zwischen See und ganz viel Grün betonen die Veranstalter, dass es besonders wichtig ist, auf die Umwelt zu achten und bitten dabei um die Unterstützung der Anwesenden. In Kooperation mit „Ratingen.Nachhaltig“ wird also viel Wert darauf gelegt, dass das Festival unter den angemessenen Bedingungen stattfindet und gleichzeitig eine Menge Spaß macht. Außerdem wird auch Viva Con Agua auf dem Gelände anwesend sein und Pfand sammeln, um Projekte für Trinkwasser für alle Menschen weltweit umzusetzen. Wenn ihr jetzt schon der Meinung seid, dass sich das Festival lohnt, hört nicht auf zu lesen, denn es kommt noch besser!

Das Line-up

Neben spannenden Newcomern werden auch namhafte Bands einen Auftritt auf dem Jetzt und Immer Festival haben! Ihr dürft euch auf vielseitige Shows freuen, denn von Indie-Rock bis Hip-Hop ist alles vertreten. 

JEREMIASDisco-Funk-Pop. Die junge Band im Alter von 18-21 Jahren verspricht schon jetzt, einer der vielversprechendsten Newcomer der Zukunft zu werden. Ihre entspannten Klänge entführen einen durch intelligente Texte in eine andere Welt und laden zum Träumen ein – mit dem Grünen See im Hintergrund garantiert ein wunderschönes Erlebnis.

FRIDAY AND THE FOOLIndie-Pop: Sich einfach mal auf das eigene Festival einladen – Geht nicht? Geht! Denn ein Teil der Indie-Pop-Band ist ebenfalls Veranstalter des Jetzt und Immer Festivals, was garantiert für noch mehr Leidenschaft und Energie auf und vor der Bühne sorgen wird. Mit einer weiblichen und einer männlichen Gesangstimme, die in den Songs von Friday And The Fool zusammenkommen, ist für Abwechslung und tanzbare Klänge auf jeden Fall gesorgt. 

YUKNOPop: Die österreichische Band ist einfach für jeden etwas. Denn wer ist schon kein Fan von mitreißender Lyrics und ansteckenden Beats? Pop, kombiniert mit elektronischen Elementen kann einfach nur funktionieren. Und das tut es bei Yukno und führt mit großer Sicherheit zu einem Erlebnis, das man sich in keinem Fall entgehen lassen sollte.

DJINJO: Hip-Hop: Hip-Hop neben Pop? Das sind zwei Welten. Das Jetzt und Immer Festival bemüht sich bei dem Line-up sichtbar darum, dass alle Besucher auf ihre Kosten kommen. Garantiert wird der ein oder andere Festivalbesucher hier seinen musikalischen Horizont erweitern können. Wer vorher kein Hip-Hop-Fan war, ist es nach dem Auftritt des Duos Djinjo ganz bestimmt, denn ihr Sound ist kein Hip-Hop, wie man ihn sich klassischer Weise vorstellt. Mit Klängen, die vor guter Laune nur so sprühen, werden sie am 14.9. die Menge in Ratingen einheizen.

WEEKENDRap: Auch hier findet sich mit Rapper Christoph Wiegand jemand, dem ganz bestimmt eine rosige Musikkarriere bevorsteht. Allein die Frage, was sich hinter einem Song namens „Schatz, du Arschloch“ verbirgt, macht ihn schon interessant. Dass er in den Jahren 2011 und 2012 aus dem Videobattleturnier als Sieger hervorgegangen ist, unterstreicht dies nur. 

MOGLIIOrganic Electronic: Dieses Genre noch nie gehört? Kein Problem, denn am 14.09. werdet ihr mehr erfahren. Moglii nennt seine Musik selbst so – In seinen Songs finden sich nicht nur atmosphärische Beats, sondern auch von ihm selbst aufgenommene Töne aus der freien Natur. Wer weiß, vielleicht ist Organic Electronic schon bald ein etabliertes Genre! Wir würden uns auf jeden Fall darüber freuen!

Unser musikalisches Highlight

Worüber wir uns auch ganz besonders freuen, ist folgende Band, von der ihr bestimmt schonmal gehört habt!

RAZZIndie-Rock: Die Jungs aus dem Emsland haben bereits auf den größten Festivals Deutschlands bewiesen, was sie können: Ob das Hurricane Festival, Lollapalooza oder Rock am Ring, sie standen schon auf den Bühnen der ganz großen. Und das zu recht, wie wir finden. Unser Favorit im allerersten Line-up des Jetzt und Immer Festivals reißt durch ihren vielseitigen Indie-Rock mit. Düstere Klänge, Electro-Elemente, tanzbare Rhythmen und die reife Stimme des Frontsängers Niklas zeichnen die junge Band aus. Wir freuen uns riesig auf ihren Auftritt beim Jetzt und Immer Festival und möchten auch euch die Band ans Herz legen! 

Macht es uns nach – Seid mit dabei!

Wir finden es super, Festivals, die zum ersten Mal stattfinden, unterstützen zu können. Vor allem, wenn sie ein solches Angebot vorzuweisen haben. Unterstützt auch ihr das Jetzt und Immer Festival und seid mit dabei. Hier geht es zu den Tickets! 

Folge dem Jetzt und Immer Festival auch auf: WebsiteInstagramFacebookSpotify 

Mehr Festivalempfehlungen

Titelbild: Jetzt und Immer Festival

Be first to comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.