RELEASE DAY // Neue Musik #38

Release Day WP
Release Day WP

Wieder einmal haben wir euch unsere liebsten musikalischen Neuentdeckungen zusammengestellt. Da dürfte für jede:n Musikfreak etwas passendes dabei sein! Jede Woche findet ihr unsere Auswahl zunächst in den Release Day Stories auf Instagram und dann sonntags in Gänze in diesem Beitrag. Übrigens: die neue Musik aus Woche #38 könnt ihr wie immer auf Spotify streamen. Und für ältere Entdeckungen sucht ihr im Archiv in unseren bisherigen Release Day Beiträgen.

Neue Musik in Woche #38

FRIDAY AND THE FOOL – Delicious Treats (EP)

Friday And The Fool releasen heute mit Delicious Treats ihre neue EP. Auf dieser finden sich allerlei Leckereien, die von tanzbaren Tracks zum Mitgehen bis hin zu ruhigen und gefühlvollen Balladen reichen. Die Platte beweist die Vielfältigkeit der Band und macht Lust auf noch mehr!

FAR CASPIAN – Attempt / Plans (Singles)

Mit den zwei neuen Singles Attempt und Plans gibt es von Far Caspian einen weiteren Vorgeschmack auf das im Oktober erscheinende Album Ways To Get Out. Der irische Musiker Joel Johnston schrieb Attempt im letzten Jahr, währenddessen er auf ein altes Demo von Plans aus dem Jahr 2014 stieß. Der nostalgische Sound versprüht auch eine gute Portion Entspannung und Ruhe.

VELVET TWO STRIPES – Wooden Bones (Single)

Krachende Riffs, die sich nicht hinter den ganz großen des Musikbusiness verstecken müssen, eine rauchig-rockige Stimme, die ordentlich Power hat und ein treibendes Schlagzeug, das den mitreißenden Takt vorgibt. Das alles vereinen die drei Schweizerinnen von Velvet Two Stripes wieder einmal in Höchstform auf ihrer neuen Single Wooden Bones. Ein hoch explosives musikalisches Konglomerat neuer Songs ist für den 15. Oktober angekündigt.

SAM FENDER– Get You Down (Single)

Mit gewohnt inbrünstiger Stimme singt der Engländer Sam Fender in Get You Down darüber, wie seine eigene Unsicherheit seinen zwischenmenschlichen Beziehungen schadete und wie jene vor allem seine letzte Partnerschaft zerstörte. Fenders zweites sehr persönliches Album Seventeen Going Under, dessen gleichnamige Single bereits ein Hit ist, wird am 8. Oktober veröffentlicht. Der Singersongwriter widmet sich auf der gesamten Platte der Problematik des Erwachsenwerdens.

OSKA – Starstruck (Single)

Mit ihrer neuen Single Starstruck ergänzt die österreichische Musikerin OSKA ihr sowieso schon amouröses Songwriting mit einigen Americana-Elementen, die sich nahtlos elegant in ihren einzigartigen Pop-Charme einfügen. Mit ihrer großen Bandbreite an künstlerischen Darbietungen verdient OSKA nicht nur einen Platz in jeder Spotify-Playlist, sondern auch in all unseren Herzen. Wenn du noch auf der Suche nach dem Soundtrack deines Lebens bist, solltest du unbedingt den Repeat-Button bei OSKA drücken.

Neue Musik #38 – Die Release Day Playlist auf Spotify

Geschrieben von:
Mehr von Marisa
REVIEW // GREEN JUICE FESTIVAL 2019 Tag 1
Das war es – Das Green Juice Festival 2019 in Bonn! Wir...
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.