TOUR // Razz: Might Delete Later

Razz Might Delete Later Tour
Razz Might Delete Later Tour

Schweren Herzens können wir sagen: Unsere letzte Tourankündigung ist bereits eine ganze Weile her. Das Corona-Virus hat nicht nur die Musikbranche, sondern auch unseren Blog ganz schön durcheinander gebracht. Was dieses Jahr noch eine vage Hoffnung war, ist nächstes Jahr allerdings bereits wieder greifbar: Das Wiederaufleben der Konzertszene. Razz sind eine der ersten Bands, die uns nun Hoffnung schenken können und kündigen für Januar 2022 eine Tour im Rahmen ihrer kommenden EP Might Delete Later an. Wieso ihr da unbedingt dabei sein solltet, verraten wir euch in diesem Beitrag.

Endlich neue Musik

Auf neue Musik von Razz durften Fans ganz schön lange warten. Wieso das so war und ihren Weg zu frischen Songs haben uns Niklas und Christian bereits im Interview verraten. Gerade wegen der langen Wartezeit ist die Freude nun natürlich umso größer, dass wir endlich wieder Releases der Indie-Rocker feiern dürfen. 1969 – Conrad war der erste Song nach einer Ewigkeit, den wir von den Jungs zu hören bekamen. Und der Track hat nicht enttäuscht: Die Band kehrt erwachsener zurück und wächst über sich hinaus, behandelt nun ernste Themen, die in unserer Welt einen Platz haben. Dennoch erinnert der Sound an altbekannte Klänge von Razz – ist tanzbar und rau zugleich. Eine Kombination, die vor allem live gut funktioniert. Schon dieser Track machte unglaublich Lust auf mehr. Und mehr soll kommen – auf Might Delete Later.

Like You

„Wird auf jeden Fall eine andere Seite von uns sein, die wir euch zeigen wollen“ – so Razz auf Instagram, als sie ihre zweite brandneue Veröffentlichung Like You ankündigen. Vor diesem Release waren die Jungs besonders aufgeregt, denn es stimmt: Mit diesem Song haben sie sich an andere musikalische Klänge gewagt, als bislang von ihnen gewohnt. Die Single geht schon etwas mehr in die Richtung Pop, lässt ihre rockige Seite dabei aber nicht zurück. Like You ließ besonders auf eine experimentierfreudige kommende Platte hoffen. Kurz danach kam dann endlich die Ankündigung: Am 18. Juni diesen Jahres wird ihre neue EP mit dem Titel Might Delete Later erscheinen.

Razz auf Might Delete Later Tour

Wir durften Razz zuletzt auf dem Jetzt & Immer Festival in Ratingen live erleben. Das ist jetzt schon eine ganze Weile her, was unsere Freude über die kommende Tour der Band noch mehr steigen lässt. Wir werden auf jeden Fall dabei sein, wenn Razz ihre neuen Songs live präsentieren, denn wir finden, das sollte man nicht verpassen. Ihr auch? Zu den Tickets geht es hier lang.

TOURDATES

16.01.2022 Columbia Theater Berlin

17.01.2022 Naumanns Leipzig

18.01.2022 GrooveStation Dresden

19.01.2022 Chelsea Wien

20.01.2022 Ampere München

22.01.2022 Kater Zürich

23.01.2022 Im Wizemann Studio Stuttgart

25.01.2022 Knust Hamburg

26.01.2022 Lagerhalle Osnabrück

27.01.2022 FZW Dortmund

28.01.2022 Luxor Köln

29.01.2022 Zoom Frankfurt am Main

Folge Razz auch auf: InstagramFacebookSpotifyAppleMusic

Titelfoto: @marthafriedafriedel

Schlagwörter für diesen Beitrag
, , , , ,
Geschrieben von:
Mehr von Marisa
Durchgehört // Go Go Berlin – Lyfe
Die dänische Rockband, die die deutsche Hauptstadt in ihrem Namen trägt, weiß...
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.