RELEASE DAY // Neue Musik #41

Release Day WP
Release Day WP

Das erste Wochenende im Oktober – und auch dieses Mal haben wir für euch wieder die spannendsten neuen Releases zusammengefasst. Jede Woche findet ihr unsere Auswahl zunächst in den Release Day Stories auf Instagram und dann sonntags in Gänze in diesem Beitrag. Übrigens: die neue Musik aus Woche #41 könnt ihr wie immer auf Spotify streamen. Und für ältere Entdeckungen sucht ihr im Archiv in unseren bisherigen Release Day Beiträgen.

Neue Musik in Woche #41

RIKAS – Short Stories (EP)

Short Stories heißt die neue EP der Rikas, welche die Releases der letzten Wochen mit neuen Tracks verbindet. Sechs gefühlvoll arrangierte Songs erzählen kurze Geschichten, die nicht nur bei uns, sondern auch international Anklang finden. Und das zu Recht, wie wir finden.

POND – 9 (Album)

Kreativ und unbekümmert trumpfen Pond mit Studioalbum Nummer 9 auf. Richtig, schon das neunte Album kommt aus Down Under herüber geschwappt und es überzeugt wieder mit dem frischen und anarchisch aufmüpfigen wie Sound den Pond ausmachen. 9, so auch der Titel des Albums, verführt mit Psychedelic Rock vom feinsten, der wieder einmal sofort zum Tanzen einlädt.

THEMISThe Heavy Door (Album)

Es ist so weit Themis Debütalbum The Heavy Door mit zehn noisy Tracks ist auf dem Markt. Die Vorabsingles Two Birds Fly und Rough Touch der Stuttgarter haben mit voller Wucht eingeschlagen. Besonders angetan hat es uns auch der Song Take Me Down. Das Genre ist im Vergleich zur Vorgänger-EP kein düsterer Indiepop mehr, sondern düsterer Indierock. Harte Gitarrenriffs, sind neben dem sehnsüchtigen, grungigen Gesang das Markenzeichen der Band. Wer mal andere Töne von Themis hören will, sollte unbedingt auch dem Song Hypocrisy lauschen.

Neue Musik #41 – Die Release Day Playlist auf Spotify

Geschrieben von:
Mehr von Marisa
Türchen #18 // Badflower
Zum dritten Mal hat es ein Song ihres Debütalbums auf Platz eins...
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.