Review // Fabian Kuhn Köln 2023

Fabian Kuhn - Foto: Ann-Kahtrin Humberg
Fabian Kuhn - Foto: Ann-Kahtrin Humberg

Wir bei hoers.de lieben es einfach, vielversprechende Newcomer*innen dabei zu verfolgen, wie sie musikalisch wachsen und die Karriereleiter nach oben klettern. Fabian Kuhn hat am 09.12. im Tsunami Club Köln unter Beweis gestellt, dass er zu gerade jenen Newcomer*innen gehört, bei denen man einfach sofort weiß – es ist nicht selbstverständlich, sie noch in kleinen Clubs auftreten zu sehen, denn diese werden sich in den nächsten Jahren mit Sicherheit noch in große Hallen verwandeln.

Ijaz Ali

Als Support hat Fabian sich Ijaz Ali mitgenommen – ebenfalls ein Newcomer und Singer-Songwriter, der mit seinen Songs den vollen Club bereits eingeheizt hat.

Fabian Kuhn

Was den Singer-Songwriter ausmacht, ist seine Leidenschaft. Das habe ich schon etliche Male über ihn geschrieben, aber es stimmt einfach. Und am besten überzeugt man sich davon selbst, denn vor allem live sprüht der junge Musiker vor Energie und Spaß an der Musik. Das zeigt sich vor allem an seinem stetigen Lächeln im Gesicht!

Darüber, dass der Club wirklich voll war, hat Fabian sich zusätzlich besonders gefreut. Ein großer Grund zur Freude war auch, dass das Konzert kurz vorher sogar noch auf der Kippe gestanden hat, da der Drummer seiner Band kurzzeitig krank geworden ist, aber zum Glück ein schneller Ersatz gefunden werden konnte. So stand dem Abend schließlich nichts mehr im Wege.

Auch über neue Songs durfte man sich freuen, denn wie Fabian erzählt, kommt er bei der kälteren Jahreszeit zur Ruhe, was ihm Zeit zum Schreiben vieler neue Songs lässt. Zunächst hinfiebern dürfen wir dabei natürlich auf seine kommende EP Constellations, die im Februar erscheinen soll. Ein Song davon, Unsaid, wurde an dem Abend lauthals mitgesungen. Der Track ist nicht nur ein unfassbarer Ohrwurm, sondern hat auch bereits verdammt viele Aufrufe auf YouTube – also schaut auch da nochmal beim Musikvideo vorbei!

Fazit – Fabian Kuhn hat am 09.12. in Köln ein fantastisches Konzert geliefert, das auf weitere Abende wie diese in der Zukunft hoffen lässt!

Folge Fabian Kuhn auch auf: InstagramFacebookSpotifyAppleMusic

Titelbild und Beitragsbilder: Ann-Kathrin Humberg

Geschrieben von:
Mehr von Marisa
Durchgehört // Go Go Berlin – Lyfe
Die dänische Rockband, die die deutsche Hauptstadt in ihrem Namen trägt, weiß...
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert