Giant Rooks // Westfalenpark Dortmund

Giant Rooks Westfalenpark Dortmund
Giant Rooks Westfalenpark Dortmund

Ihr Debütalbum Rookery ist in den deutschen Charts direkt auf Platz 3 eingestiegen. Aktuell sind sie gemeinsam mit Milky Chance auf Tour in Amerika. Giant Rooks zählen zu den erfolgreichsten deutschen Indie-Bands unserer Zeit. So erreicht die junge Band aktuell einen Meilenstein ihrer Karriere nach dem anderen – und das mehr als verdient. Einen dieser Meilensteine wollen wir euch heute nahebringen, denn Giant Rooks haben erst kürzlich das größte Konzert ihrer bisherigen Laufbahn angekündigt. Dieses wird am 10. Juli 2022 im Westfalenpark in Dortmund stattfinden und das solltet ihr nicht verpassen!

Die bislang größte Show

Unter freiem Himmel werden Giant Rooks nun endlich dazu kommen, die Tracks ihres Debütalbums live zu spielen, wozu sie aktuell nur auf Tour in den Vereinigten Staaten die Gelegenheit haben. Das Open Air verspricht wirklich ein großer Schritt in ihrer Karriere zu sein. Neben internationaler Bekanntheit sind sie in Deutschland längst eine der Indie-Größen. Wir verfolgen die Karriere der Band aus Hamm schon seit einigen Jahren und sind umso stolzer, nun auch bei diesem Konzert nicht zu fehlen. Auch ihr solltet das nicht verpassen, denn ein Konzert der Rooks ist immer etwas besonderes. Und das wird es wohl in diesem Fall umso mehr sein, wenn tausende ihrer treusten Fans wegen ihnen zusammenkommen. Doch auch bislang noch unbekannte Special Guests sind bereits angekündigt. Es wird also ein vielversprechendes Event mit einigen Gänsehaut-Momenten, wenn sich endlich wieder so viele Stimmen zu einer vereinen. Wie unglaublich gut die Live-Performances der Band sind, verrät auch die zuletzt erschienene Live-EP unter dem Titel Rookery Live Tapes.

Bereits bei ihrem Open Air im Kulturgarten Bonn wurde klar, wie sehr die Band es vermisst hat, auf der Bühne zu stehen. So werden wir die Leidenschaft der Giant Rooks mit Sicherheit auch im Westfalenpark in Dortmund durch eine unvergessliche Live-Show zu spüren bekommen. Sie sind eben eine junge Band, die vor Kreativität und Talent nur so sprüht und es damit noch ganz weit schaffen wird.

we can’t wrap our heads round it yet but next year we’ll be playing our biggest headline show so far!!! if someone had told us about this when we started the band, we would have never ever believed it.

Giant Rooks auf Instagram

Dabei sein

Ihr wollt ebenfalls unbedingt dabei sein? Dann solltet ihr jetzt schnell sein, denn Konzerte der Band sind längst dafür bekannt, schnell ausverkauft zu sein. Wenn ihr den Auftritt der Giant Rooks also auch auf keinen Fall verpassen und uns in den Westfalenpark in Dortmund begleiten wollt, dann findet ihr hier Tickets für das Event. Wir freuen uns auf euch!

Folge Giant Rooks auch auf InstagramFacebookSpotifyAppleMusic

Titelfoto: @simone_cihlar

Geschrieben von:
Mehr von Marisa
OK Kid mit Lügenhits und Happy Endings in Wiesbaden
Wenn man sich dieses Halloween gegen Verkleidungen entschied und am 31.10.2019 dem...
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.