Konzert // A Tale of Golden Keys mit Shrimp im Lido

A Tale Of Golden Keys - Julien Fertl
A Tale Of Golden Keys - Julien Fertl

Noch 2 Mal schlafen und es ist so weit. A Tale of Golden Keys kommen am 22. März ins Lido und werden auch ihr neues Album Shrimp spielen.  Ende Februar ist dieses wunderschöne Pop-Album erschienen, welches nicht nur durch sein durchaus sehenswertes Artwork auf dem Plattencover besticht.

Überzeugt euch am besten selbst von den Qualitäten der Nürnberger Pop Musiker. Wir machen euch die Entscheidung leicht: Wir verlosen 3×2 Plätze auf der Gästeliste für dieses tolle Konzert!

Mit Shrimp gegen den zeitgenössischen Bombast in der Pop-Musik

A Tale Of Golden Keys, das sind Hannes Neunhoeffer (Gesang, Gitarre, Klavier), Florian Dziajlo (Bass) und Jonas Hauselt (Drums). Shrimp ist das zweite Album der Nürnberger und wendet sich bei der Produktion bewusst gegen den aktuell in der Szene vorherrschenden Bombast. Mit gewissen melancholischen Einflüssen und dem gewohnt komplexen Songwriting setzen A Tale Of Golden Keys ein Album in die Welt, welches seinem Nachfolger mehr als würdig ist. Bereits mit Everything Went Down As Planned haben sie mit ihrem Melancholic Pop schwer Eindruck hinterlassen.

Auch die Presse ist von Shrimp und A Tale Of Golden Keys überzeugt

Popmusik ganz ohne Pathos, Stadiongehabe oder abgedroschene Texte? Ja das geht. Und A Tale Of Golden Keys wissen wie“ (Visions)

“Shrimp ist ein sich aus der Melancholie erhebendes Feuerwerk, das den Hörer mit jedem Durchgang aufs Neue belohnt“ (Plattentests.de)

“Die zehn oftmals vom Piano getriebenen Popperlen des Albums schmiegen sich wohlig an und bewegen sich durchaus auch mal in lautere Gitarrengefilde mit munter drauflos scheppernden Drums.“ (Intro)

„Shrimp ist ein melodiöses Soundkonstrukt, in das man sich gerne hineinsinken lässt“ (Bayern 2)

Gewinnt 3×2 Plätze auf der Gästeliste für das Konzert von A Tale Of Golden Keys im Lido

Haltet euch bereit! Bereits am Donnerstag, den 22. März, geht es los und A Tale Of Golden Keys spielen im Lido. Hier könnt ihr euch schon einmal den Termin bei Facebook speichern. Um an die Gästelistenplätze, für die Show zu gelangen, gibt es folgende Teilnahmebedingungen: 1. liked (falls noch nicht geschehen) unsere Seite auf Facebook. 2. Kommentiert diesen Beitrag auf Facebook (Hier geht es zum Beitrag auf Facebook) und sagt uns, wie das neue Album von der Band heißt. Teilnahmeschluss für die Verlosung ist der Mittwoch, der 22. März 2018, um 11 Uhr. Die Gewinner werden in der Kommentarfunktion auf Facebook für diesen Beitrag bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Folgt A Tale Of Golden Keys auch auf: WebsiteFacebookInstagram – YouTube

Titelbild: Julien Fertl

Schlagwörter für diesen Beitrag
, , ,
Geschrieben von:
Mehr von André
Konzert // Royal Blood live in Deutschland
Ihr wollt endlich wieder Royal Blood live erleben? Dann haben wir gute...
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.