Review // Oskar Haag Tour 2024

Oskar Haag Live Heidelberg - Foto: Anna Lena Bulach
Oskar Haag - Foto: Anna Lena Bulach

Der Newcomer Oskar Haag ist momentan mit seinem Debütalbum Teenage Lullabies live auf Tour durch Deutschland und Österreich. Ich durfte im Namen von hoers.de bei der Show im Karlstorbahnhof in Heidelberg dabei sein. Im folgenden Beitrag findet ihr meine Review zu diesem wundervollen Sonntagabend.

Gebanntes Publikum

Kurz nach acht ging es direkt los und Oskar betrat mit seiner Gitarre die Bühne. Der Sänger hatte das Publikum ab der ersten Sekunde für sich gewonnen. Es herrschte das ganze Konzert über eine ruhige Atmosphäre und alle lauschten dem Sänger gebannt, der abwechselnd am Klavier und an der Gitarre seine Lieder zum Besten gab. Dadurch, dass nahezu alle Songs akustisch von Oskar begleitet wurden, konnte man sich völlig auf seine melodische und wohlklingende Stimme konzentrieren. Das Konzert war leider viel zu schnell vorbei und so hatte der Sänger gar keine Zeit zwischen dem „letzten“ Lied und seiner Zugabe von der Bühne zu gehen, weil direkt vom Publikum die Zugabe gefordert wurde.

Oskar Haag Live Heidelberg - Foto: Anna Lena Bulach
Oskar Haag Live Heidelberg - Foto: Anna Lena Bulach
Oskar Haag Live Heidelberg - Foto: Anna Lena Bulach

Talent und Personality

Oskar ist ein Künstler, der nicht nur durch seine wunderschöne Musik, sondern auch durch seine bodenständige und charmante Persönlichkeit überzeugt. So sprach er immer wieder zwischen den Songs mit seinem Publikum und bedankte sich mehrmals sowohl beim Publikum, als auch bei seinem Team und der Spielstätte. Es gab zudem die Möglichkeit, nach Konzertende am Merchstand mit dem Sänger zu reden, was viele nutzten. Auch erzählte er davon, dass es für ihn gar keine andere Option gab, als seine Leidenschaft zur Musik zum Beruf zu machen. Daher brach er die Schule ab und konzentriert sich seitdem auf seine Musikkarriere. Meiner Meinung nach steht dem Singer-Songwriter noch eine große Zukunft bevor und ich freue mich bereits auf weitere Alben, Singles und Konzerte.

Oskar Haag Live Heidelberg - Foto: Anna Lena Bulach
Oskar Haag Live Heidelberg - Foto: Anna Lena Bulach
Oskar Haag Live Heidelberg - Foto: Anna Lena Bulach

Oskar Haag Lullaby Tour 2024

Anlass für die Tour war die Veröffentlichung seines Debütalbums mit dem Namen Teenage Lullabies im März letzten Jahres. So spielte der Künstler Songs aus dem Album, aber auch einige unreleaste Songs, die laut Oskar bestimmt alle irgendwann rauskommen werden. Zu diesen zählt vor allem die neue Single „Food Poisoning“, die er bereits am 9. Februar releasen wird. Die anderen lassen aber hoffentlich auch nicht mehr lange auf sich warten. Im Februar spielt Oskar Haag noch weitere Konzerte in Deutschland und in der Schweiz. Besucht also unbedingt noch eine Show des Künstlers, sofern ihr die Möglichkeit habt! Falls ihr vorab schon mal reinhören mögt, könnt ihr das über den folgenden Spotify-Link:

Folgt Oskar Haag auch auf: InstagramSpotifyTikTokApple MusicYouTubeWebsite

Titelbild und Beitragsbilder: Anna Lena Bulach

Geschrieben von:
Mehr von Anna Lena
Review // Ccosmo Tour 2024
Der Sänger Ccosmo ist momentan auf seiner ersten eigenen Headline-Tour durch Deutschland....
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert