Koschka // Live Auf Tour 2024

Koschka live 2024
Koschka – Foto: Dovile Sermokas

Bevor sie Anfang März ihr Debütalbum veröffentlicht, kann man die neuen Songs der Singer-Songwriterin Koschka Anfang 2024 bereits live auf ihrer Solo-Tour erleben. Einen kleinen Einblick in den Werdegang der Künstlerin, sowie natürlich alle Infos rund um Spielstädte und Tickets findet ihr im Beitrag.

Inspiriert vom Lebensgefühl der Romantik

Bevor sich Edita Karkoschka vollkommen ihrem Solo-Projekt widmete, war sie bereits einige Jahre die Frontfrau der Band Nausica, mit der sie schon europaweit tourte. Ihre Solo-Stücke werden größtenteils in ihrem Homestudio in Berlin eigens produziert und sind ein Mix aus selbst geschriebenen und neu interpretierten Texten und Liedern. Vor allem Lieder und Texte aus der deutschen Romantik haben es der Künstlerin angetan und so erschienen mit Liebst du um Liebe, Seit ich ihn gesehen, Tiefes Leid und Abendstern bereits vier Neuinterpretationen, die deutsche Lyrik nochmal völlig neu inszenieren. Was mich am meisten an ihrer Musik fasziniert, ist ihre mysteriöse, sanfte, gleichzeitig aber auch rauchige, dunkle Stimme. Meiner Meinung nach stellt das in Kombination mit der minimalistischen Produktion, die wunderbar ihre Stimme in den Fokus stellt, eine enorm interessante Klangfarbe dar. Aber auch der Einsatz von verschiedensten Instrumenten, beispielsweise Rhodes oder Synthesizer, machen die Werke der Künstlerin individuell und spannend.

Koschka live auf Tour im Frühjahr 2024

Ich persönlich bin vor allem auf die Atmosphäre des Konzertes gespannt, das mich in Stuttgart im Café Galao erwartet. Zwar gibt es natürlich wie immer eine Review von uns zum Konzert, aber ich kann euch nur ans Herz legen selbst bei einem der zahlreichen Konzerte vorbeizuschauen, um euch selbst von Koschkas Talent überzeugen zu lassen. Die Singer-Songwriterin wird unter anderem in folgenden Städten Konzerte spielen:

06.02.24 – Mannheim (Kulturbrücken Jungbusch)

07.02.24 – Stuttgart (Café Galao)

08.02.24 – Basel (Sommercasino)

10.02.24 – Lindau (Zeughaus)

07.03.24 – Chemnitz (Odradek)

08.03.24 – Leipzig (Horns Erben)

14.03.24 – Nürnberg (Gostner Hoftheater)

16.03.24 – Friedrichshafen (Kulturhaus Caserne)

20.03.24 – Köln (Wohngemeinschaft)

und weitere Termine.

Zu den Tickets kommt ihr hier!

Koschka live 2024
Koschka – Foto: Dovile Sermokas

Folgt Koschka auch auf: InstagramApple MusicSpotifyYouTubeWebsite

Titel- & Beitragsbild: Dovile Sermokas

Schlagwörter für diesen Beitrag
, , , , , , ,
Geschrieben von:
Mehr von Anna Lena
5 Fragen an // Varley: Footsteps
Die Band Varley ist ein in Berlin ansässiges Trio, das bereits seit...
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert