Black Sea Dahu // Vier Konzerte in Deutschland – Gästeliste für’s Lido

Black Sea Dahu Lido

In knapp zwei Wochen kommen Black Sea Dahu für vier Termine nach Deutschland – darunter auch ein Termin im Berliner Lido. Für dieses Konzert haben wir Gästelistenplätze zu verlosen. Doch eins nach dem anderen. Wir erklären euch, warum ihr dieses Band nicht verpassen solltet.

Viel Gefühl und Tiefgang

Ihr Debüt Album „White Creatures“ (2018) entstand in einem Zeitraum von vier Jahren. Vier Jahre, in denen die Band und allen voran Sängerin und Songwriterin Janine Cathrein ihr innerstes nach außen kehrte. Der Mut zum Seelen-Striptease sollte sich auszahlen.

Entstanden ist eine unglaublich tief greifende Platte, die einen mit auf eine gefühlvolle Reise in das Seelenleben der Band nimmt. Neben dem starken Songwriting besticht die Band durch ein sowohl breit, als auch tief greifend angelegtes Klangspektrum. Praktisch in jeder Strophe hat man einen Film vor Augen, der einen in norwegische Gebirgslandschaften entfliehen lässt.

Nachfolger – „No Fire in the Sand“

Mit „No Fire in the Sand“ haben sich Black Sea Dahu noch einmal weiterentwickelt, ohne dabei die Band DNA zu verlieren. Aufwendig arrangierte Stücke und höchst emotionales Songwriting bleiben weiterhin das Markenzeichen der Band. Mitunter haben die Songs nun ein wenig mehr Schwung und trotzen nicht mehr so sehr vor Schwermut.

Wie sein Vorgänger entstand das neue Album in einem abgelegenen Studio auf einer norwegischen Insel. Wiederum produziert und aufgenommen von Gavin Gardiner. Die Musik ist nach wie vor im rohen, leidenschaftlichen, urbanen Folk verwurzelt, der auch schon auf „White Creatures“ zu hören ist.

Die neue Platte ist gerade mal zwei Wochen alt und ist am 27. September erschienen. Jetzt kommen Black Sea Dahu nach Deutschland. Eine gute Gelegenheit, für euch die Band und ihre beiden Alben live zu erleben.

Tourdaten

21.10.19 – Hamburg // Knust – Tickets
22.10.19 – Berlin // Lido – Tickets
23.10.19 – Nürnberg // MUZ – Tickets
24.10.19 – Dresden // Schauburg – Tickets

Gewinnt 1×2 Gästelistenplätze für Black Sea Dahu im Lido in Berlin

Um an die Gästelistenplätze zu kommen gibt es zwei Möglichkeiten:

Option 1 (Facebook):

1. Werdet Follower oder Abonnent von hoers.de auf Facebook.

2. Kommentiert diesen Beitrag auf Facebook (Hier geht es zum Beitrag auf Facebook) und markiert die Person, die ihr mit zum Konzert nehmen wollt.

3. Schickt uns eine E-Mail an gewinnspiel@hoers.de mit dem Betreff: „Black Sea Dahu “ und nennt uns euren Namen für die Gästeliste.

Option 2 (Instagram):

1. Ihr folgt hoers.de auf Instagram.

2. Ihr kommentiert den Instagram Beitrag zur Verlosung und markiert die Person, die ihr mit zum Konzert nehmen wollt. (Hier geht es zum Beitrag auf Instagram).

3. Schickt uns eine E-Mail an gewinnspiel@hoers.de mit dem Betreff: „Black Sea Dahu“ und nennt uns euren Namen für die Gästeliste.

Teilnahmeschluss für die Verlosung ist Mittwoch, der 21. Oktober 2019, um 18 Uhr. Egal, ob ihr Option 1 oder Option 2 wählt (oder beide), es müssen immer alle Bedingungen erfüllt werden (1. Follow + 2. Kommentieren und Begleitung markieren + 3. E-Mail mit allen Infos an uns). Die Gewinner werden direkt per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.

Folgt Black Sea Dahu auch auf: Website – FacebookInstagramTwitterYouTube – Spotify

Be first to comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.