Die ganze Welt dreht sich gefühlt nur noch um ein Thema. Trotzdem wird weiterhin jede Woche gute Musik veröffentlicht. Mit den Songs aus unserem Release Day Beitrag für Woche 11 bringen wir euch vielleicht für einen Moment lang auf andere Gedanken. Solltet ihr ein wenig Ablenkung benötigen.
Charlotte Dos Santos – Harvest Time (EP)
Wer wissen will, was ein Third Culture Kid ist, der guckt sich entweder auf Wikipedia um, oder schaut sich einfach den Lebenslauf von Charlotte Dos Santos an. Aufgewachsen in einer kleinen Stadt bei Oslo mit einer norwegischen Mutter und einem brasilianischen Vater, lebte sie außerdem in Valencia, England, Berlin und Boston. So facettenreich wie ihr Lebensumfeld gestaltet sich auch ihre Musik. Sanfter, leichter Gesang geht über in grollende Piano-Passagen in ihren Stücken. Ihr Songwriting wird durch Jazz-Einflüsse bestimmt und setzt sich mit Themen wie Identität, Weiblichkeit und menschliches Miteinander auseinander
Cassia – Do Right (Song)
Ein Song, der einer Parole gleicht und sich an uns alle richtet: nicht wegschauen und dort aktiv helfen, wo Unterstützung notwendig ist. Cassia schreiben somit ein neues Kapitel in ihrer jungen Band-Geschichte und haben mit“ Do Right“ eine würdige erste Single nach ihrem Debütalbum „Replica“ veröffentlicht. Frühlingshafte Melodien mit eingängigen Riffs – eine Zauberformel für modernen Indie-pop.
Deap Lips – Deap Lips (Album)
Anfang Januar hatten wir euch das Deap Lips Debütalbum angekündigt. Heute ist es soweit. Die glückliche Fügung und etwas Nachhelfen von guten Freunden, wollten es so. Die Ladys von Deap Vally und die Art Rocker Flaming Lips sollten gemeinsame Sache machen. Das Traum-Line-Up besteht aus The Flaming Lips-Kopf Wayne Coyne, The Flaming Lips Multi-Instrumentalist Steven Drozd, Deap Vally Gitarristin & Sängerin Lindsey Troy sowie Deap Vally Drummerin & Sängerin Julie Edwards. Herausgekommen ist ein kosmisch-kraftvolles Rock-Album, welches in die Kategorie Cosmic Rock fallen könnte, wenn es den diese Kategorie gibt. Wir hoffen, dass das Album mindestens einen Nachfolger sowie einige Konzerte hier in Europa nach sich ziehen wird.