RELEASE NEWS // Neue Musik #35 // 2022

Release Day News

Der Sommer neigt sich dem Ende und so langsam verfallen wir in Herbststimmung. Höchste Zeit die ersten Songs für die Kuschel-Playlist herauszusuchen. Was wir für euch entdeckt haben könnt ihr wieder hier entdecken. Wer nicht genug bekommen kann: Noch mehr neue Musik gibt’s bei uns auf Insta! Seit kurzem sind wir übrigens auch bei TikTok unterwegs. Wie immer könnt ihr die Neue Musik aus Beitrag #35 // 2022 sowie alle anderen Songs, die wir hier für euch ausgewählt haben und noch mehr, auch auf Spotify streamen.

NEEVE – call me (Single)

Call Me heißt der letzte Single-Release von Neeve, bevor das Album der Band erscheint. Der Song fängt noch einmal die Essenz ihres kommenden Projekts ein und erhöht die Vorfreude auf die Tour, die genauso wie ihre Songs vor Leidenschaft nur so sprühen wird. Neeve solltet ihr als aufsteigende Indie-Größe keinesfalls verpassen. // entdeckt von Marisa //

ARCTIC MONKEYS – There’d Better Be A Mirrorball (Single)

Voller Vorfreude auf neue Hits wie etwa When The Sun Goes Down oder Dancing Shoes, die die Tanzflächen zum Beben bringen, haben wir die Ankündigung eines neuen Albums der Arctic Monkeys herbeigesehnt. Jetzt ist es endlich so weit. The Car kommt am 21. Oktober in die Plattenläden. Die britische Band hat als Leadsingle nun allerdings eine gefühlsbetonte, jazzige Trennungsballade mit Klaviereinsatz und Streicherarrangements gewählt, aber Alex Turners wehmütiger, zum dahinschmelzender Gesang in There’d Better Be A Mirrorball beschwichtigt uns vollends. Wir hoffen dennoch, dass die wilden Zeiten der Arctic Monkeys nicht komplett vorbei sind und warten gespannt, was The Car noch bereithält. // entdeckt von Coco //

ETAOIN – Iris (Single Cover)

Etaoin bringt nach ihrem letzten EP Release I Hate Everyone eine neue Single an den Start. Dieses Mal covert sie ihren ewigen Lieblingssong. Iris ist der größte Hit der Goo Goo Dolls. Etaoin selbst sagt: “Es ist der einzige Song, von dem ich mich immer verstanden fühle. Mit 18 habe ich in einem Hutladen gearbeitet, um mir eine ganz bestimmte Gitarre zu kaufen, von der ich immer geträumt hatte. Ich hab sie Iris genannt.” Wie findet ihr das Cover? Besser als das Original? // entdeckt von André //

Neue Musik #35 – Die Release Day Playlist auf Spotify – 2022

Geschrieben von:
Mehr von Hoers Team
Release Day // Neuerscheinungen in Woche 13
Wer von euch braucht auch wieder dringend neue Musik? Wir auf jeden...
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.