Release Day // Neuerscheinungen in Woche 10

Passend zum Internationalen Frauentag sind in unseren Neuerscheinungen eine Menge Power-Frauen vertreten. Ihre Stärke zeigt sich sowohl in leisen als auch lauteren Tönen und mit einem Song haben wir eine ganz überraschende Verbindung festgestellt. Welche Tracks es in unseren Release Day Beitrag in Woche 10 geschafft haben, lest ihr hier.

BEVERLY KILLS – Seven Sisters (Single)

Die aktuelle Single „Seven Sisters“ von Beverly Kills entstand nach einer Reise nach Kopenhagen, wo sie die Statue der kleinen Meerjungfrau besichtigten. Dieser Hintergrund ist insofern spannend, dass wir selbst am Wochenende das erste Mal in Kopenhagen waren und uns am Release-Tag ebendiese Statue anschauten. Inspiriert von Ariels Verzweiflung, sich zu befreien und die Liebe zu finden, koste es, was es wolle, dreht sich dieser Song hauptsächlich um das Scheitern.

PHANTOGRAM – Ceremony (Album)

Phantogram sind Sarah Barthel und Josh Carter. Ein Duo, dass diverse Genres miteinander verschmelzt. Mit harten Beats, psychedelischen Gitarrensounds und ihrem ganz eigenen Elektro-Pop überraschen sie mit jeder neuen Platte. Nachdem sie sich in ihrem letzten Album „Three“ dem Selbstmord Sarah’s Schwester gewidmet haben, markiert ihr neustes Werk „Ceremony“ eine Art Wiedergeburt und offenbart ein dunkles, aber hoffnungsvolles Kapitel.

MARBL – You (Make Me Feel Brand New) (Single + Video)

Dieser wunderschöne Song „You (Make Me Feel Brand New)“ der israelischen Sängerin MARBL befasst sich mit dem Lauf des Lebens. Wir sind alle ständig in Bewegung, wissen wo wir hinwollen, wer wir sein wollen oder mit wem wir zusammen sein wollen. Aber manchmal wissen wir dies eben auch nicht und finden dennoch unseren Weg, geleitet durch unser Unterbewusstsein. Im dazugehörigen Video folgen wir zwei unterschiedlichen Menschen durch den Zyklus der Jahreszeiten, getrennt,  bis sie sich im Frühling vereinen.

MADSIUS OVANDA – Talking Underwater (Album)

Über das in Berlin ansässige Duo Madsius Ovanda haben wir ja in der letzten Woche bereits ausführlicher berichtet. Am Freitag erschien nach 5 Single-Auskopplungen nun endlich ihr Album „Talking Underwater“. Mit diesem gehen sie ab 1. April auch auf Tour, die von uns präsentiert wird und wir freuen uns, dass wir nächste Woche das Interview mit den beiden veröffentlichen können, in dem sie uns und euch mehr über den Bandnamen, das Album und die Tour erzählen. Bis dahin hört doch schon mal in das tolle Album rein.

MINNEAPOLIS – The Manager (Single)

MINNEAPOLIS haben bisher nur drei Songs veröffentlicht, aber alle davon gefallen uns sehr gut. The Manager hat die Band aus Berlin eigentlich auch schon letzte Woche veröffentlicht, aber es ist ein so schöner, entspannter Song, den wir euch nicht vorenthalten wollten. Wir hoffen, dass da bald noch mehr kommt!

Folgt uns auf Spotify und hört die Release Day Highlights aus Woche 10
Hier entlang für: mehr Reviews, mehr Interviews, mehr Konzerte und Release Day Beiträge!

Be first to comment