Kytes // Album Release Party // Heads And Tales

Wow! Was für ein Abend! Wir durften hautnah dabei sein, als Kytes Album Release endlich warhaftig wurde. Ihr lang ersehntes Debüt Album Heads And Tales wurde gestern Abend im Kaffee Burger in Berlin vorgestellt. Doch nicht nur die vier Münchner standen im Rampenlicht. Die Filter Music Group nutzte die Gunst der Stunde und stellte neben Kytes noch drei weitere Künstler aus ihrem Portfolio vor.

Heißer Scheiß aus gutem Hause

Heiß her ging es im Kaffee Burger. Bei gefühlten vierzig Grad durfte einer nach dem anderen die Bühne betreten. Die weiteren Künstler der Filter Music Group sind Fye & Fennek aus Deutschland, Lara Snow aus Israel und Sam King aus den USA. Alle drei Acts stellten das Rahmenprogramm zu Kytes großen Abend. So konnten sich alle Anwesenden davon überzeugen, dass nicht nur Kytes mit qualitativ hochwertiger Musik glänzen können. Wir sind schon jetzt auf die ersten Veröffentlichungen der anderen Bands und Künstler gespannt.

KYTES @Kaffee Burger Berlin - Foto: Ana Blanch

KYTES @Kaffee Burger Berlin – Foto: Ana Blanch

Alte Bekannte

Schon seit Längerem berichten wir euch von Kytes und ihrem Weg an die Spitze der deutschen Indie Pop Szene. Das erste Mal haben wir euch im April diesen Jahres über die sympathischen Bayern berichteten. Und zwar zur Vorstellung ihrer damaligen neuen Single I Got Something. Im Juni konnten wir euch dann ein wenig mehr über die großen Newcomer aus dem Jahr 2015 berichten, als wir mit Ihnen ein Interview führten und erfuhren, wer sie sind, woher sie kommen und wohin die Reise gehen soll.

Kytes @Kaffee Burger - Foto: Ana Blanch

Kytes @Kaffee Burger – Foto: Ana Blanch

Vorschusslorbeeren nicht ohne Grund

Selten gibt es Bands, für die bereits vor Veröffentlichung des eigentlichen Debüt Albums so viel Interesse besteht. Nicht nur die Werbebranche ist seit Anbeginn Feuer und Flamme für Kytes. Auch angesagte Festivals wie das SXSW luden die vierköpfige Band ein, damit sie ihre Songs zum Besten geben. Aufgrund der vielen Live Termine, welche die Jungs bislang absolvierten, hatten auch wir die Möglichkeit bereits vor dem gestrigen Abend die Band live im Lido zu sehen.

Schon fast ein Klassiker der Kytes und auch auf dem neuen Album zu finden. Ihr Song On The Run

Das Ende der Fahnenstange?

Ist für Kytes natürlich noch lange nicht in Sicht. Im Gegenteil, mit der Veröffentlichung des Debüt Albums haben die vier jetzt erst recht Bock die Bühnen der Republik und darüber hinaus zu rocken. Hier findet ihr alle anstehenden Live Termine der Band. Bei diesem Programm sollte für jeden von Euch der passende Termin dabei sein. Wenn nicht, dann schreibt den Jungs einfach Mal eine E-Mail, sie kommen sicherlich auch gerne bei euch vorbei. 😉

22.09.16 Hamburg, Reeperbahn Festival

27.09.16 Hannover, Lux
28.09.16 Kassel, Goldgrube
29.09.16 Braunschweig, Eulenglück
30.09.16 Magdeburg, Kulturwerkstatt / Festung Mark
01.10.16 Chemnitz, Atomino
02.10.16 Berlin, Musik & Frieden
04.10.16 Leipzig, Täubchenthal
06.10.16 Dresden, Groovestation
07.10.16 A-Graz, PPC
08.10.16 A-Innsbruck, Weekender
09.10.16 A-Wien, Chelsea
12.10.16 Bocholt, Alte Molkerei
13.10.16 Münster Gleis 22
14.10.16 Aachen, Musikbunker
15.10.16 Bremen, Tower
16.10.16 Düsseldorf, FFT
17.10.16 Köln, Blue Shell
20.10.16 Würzburg, Cairo
21.10.16 Augsburg, Kantine
22.10.16 Bayreuth, Kneipenfestival
23.10.16 Darmstadt, Centralstation
24.10.16 Stuttgart, Keller Klub
27.10.16 Regensburg, Universität
28.10.16 München, Muffathalle
29.10.16 Nürnberg, Nuernberg.Pop Festival
30.10.16 Passau, Zeughaus

Be first to comment