Augustines // Album Release // This Is Your Life

Are we alive or are we just kidding ourselves?

Am besten ist es immer noch, wenn man die Band oder den Sänger selbst seine Gedanken zu seinem Werk äußern lässt. Billy McCarthy hat seine ganz eigene Sichtweise auf die Songs von This Is Your Life.

Are We Alive:  ‘Are we alive or are we just kidding ourselves? I’m terrified of being alone. I don’t want to be who I am tonight.’ “In gewisser Art und Weise kann man das als die Geschichte des neuen Albums sehen.  Ich habe mich von New York City losgelöst, was eine interessante Reise war. Ich habe dort die loyalsten Freunde, für die ich alles tun würde und sie ebenso für mich. Aber ich kann in solch einer absolut kapitalistischen Stadt nicht leben. Es hat mich geprägt, wie man so sagt, aber ich musste gehen.”

When Things Fall Apart: ‘We’ll go some place, we’ll make a new start/you’ve got to move on/when things fall apart.’ “Es kommentiert ein wenig die Zeit, in der wir gerade leben.”  ‘Darling can you feel the cold winds blowing through the hollow times we’re living in.’”

No Need To Explain: “Ich lebte in Los Angeles für ein paar Monate, in einem dieser Reihenhäuser und konnte draußen sitzen während ich meine Zigaretten rauchte. Ich beobachtete die Menschen die vorbei liefen und stellte mir vor, was für ein Leben sie wohl führen. Der Höhepunkt in diesem Song ist ‘what if some day doesn’t wait for us/some day may never come’? That thing you hear all the time: some day we’ll get back together, some day you’ll band will take off…what if doesn’t? In the towns that I travel through there’s a lot of people who didn’t get where they wanted to go’.”

Running In Place: ‘Floating high above the city like some torn kite/we’re not some beaten dogs in an alleyway fight/like a pair of thin cheap boots in the snow/you will not run me down/you can leave but I won’t go.’ “Der Song beschreibt in erster Linie wie jemand versucht an sich zu arbeiten, aber er selbst sieht keinen Fortschritt.”

Der Album Sampler zum neuen Album This Is Your Life

May You Keep Well: “Ein wunderschönes Lied das Eric (Sanderson) unser Multi-Instrumentalist und Co-Songschreiber für uns geschrieben hat. Als junger Mensch hat er für längere Zeit in Ghana gelebt. Zusammen mit zwei Jungs aus dem Senegal sangen sie diesen wunderschönen Song auf den ich sehr stolz bin.

Land Mine: “Es ist wahrscheinlich einer der besten Songs, den ich jemals geschrieben habe.” ‘It died on the 4th Of July, but we’ll think of something to patch up our sides.’ “Es geht im Grunde genommen um jemanden, der zugibt, dass er so richtig Misst gebaut hat und darum bittet darüber hinwegzusehen und die Differenzen aus dem Weg zu räumen. Es ist ein Eingeständnis, welches ich selbst mit mir herumgetragen habe und ich selbst nicht mag.”

Hold Me Loneliness: “Wenn du sie nicht besiegen kannst, dann nimm es einfach so hin. Das ist Einsamkeit. Ich glaube, da geht es uns allen gleich.”

The Forgotten Way: “Ich denke, dass bin ich, wie ich versuche aus New York zu entfliehen. Es ist wie, das wird nicht funktionieren, aber wenn ich gehe, ist es auch unangenehm. ‘We don’t fit in anywhere, let’s pack our things and go.’ Ich möchte einen Platz finden, wo ich reinpasse, aber es klappt einfach nicht. Ich wurde in Kalifornien geboren, aber dort ist es mir zu langsam. New York ist mir zu flashy. Ich gehe nach Berlin und es ist mir zu steif. Gehe ich nach England, werde ich mitgerissen. Wo gehöre ich hin?”

Days Roll By: Es bedeutet Herzschmerz ‘What did I come here for and why can’t we turn this around. It’s like asking the operator ‘Hello? Can you talk to me man?’ Isolation: Das ist das Thema.”

This Is Your Life: Es ist eine Erinnerung. Wie, hey ihr Idioten, Ich weiß ihr habt ein Auto auf Kredit, eure Eltern wollen in der Nähe wohnen, ihr habt ein Kind und ihr werdet eurer ganzes Leben arbeiten und dann sterben? Ehrlich? Das ist alles. Begreift es.”

Die anstehenden Tourdaten der Augustines in Europa

Oct 31 Jun 17 – Mad Cool – Madrid, Spain
Jun 19 – Traumzeit Festival – Duisburg, Germany
Jun 21 – SUB89 – Reading, United Kingdom
Jun 22 – Zephyr Lounge – Leamington Spa, United Kingdom
Jun 23 – Globe – Cardiff, United Kingdom
Jun 25 – Southside Festival – Neuhausen Ob Eck, Germany
Jun 26 – Hurricane Festival – Scheessel, Germany
Jun 30 – Rough Trade NYC – Brooklyn, NY
Jul 11 – Sugarmill – Stoke On Trent, United Kingdom
Jul 12 – The Welly – Hull, United Kingdom
Jul 13 – Fibbers – York, Uk
Jul 15 – Latitude Festival 2016 – Southwold, United Kingdom
Jul 27 – Bootleg Theater – Los Angeles, CA
Jul 28 – Bottom Of The Hill – San Francisco, CA
Jul 30 – The Crocodile – Seattle, WA
Sep 27 – Backstage Werk – Munich, Germany
Oct 01 – UT Connewitz – Leipzig, Germany
Oct 02 – E-Werk – Erlangen, Germany
Oct 04 – Uebel & Gefährlich – Hamburg, Germany
Oct 05 – Huxley’s Neue Welt – Berlin, Germany
Oct 16 – Concorde 2 – Brighton, United Kingdom
Oct 18 – O2 Academy Brixton – London, United Kingdom
Oct 20 – The Rainbow Warehouse – Birmingham, United Kingdom
Oct 21 – PLUG – Sheffield, United Kingdom
Oct 23 – LUU Stylus – Leeds, United Kingdom
Oct 24 – University – Newcastle, United Kingdom
Oct 28 – Empire – Belfast N. Iireland, United Kingdom
Oct 29 – The Button Factory – Dublin, Ireland
Oct 31 – O2 Academy Liverpool – Liverpool, United Kingdom

Folgt den Augustines auf Facebook – Twitter – Youtube

Schlagwörter für diesen Beitrag
, , ,
Geschrieben von:
Mehr von André
Konzert // Royal Blood live in Deutschland
Ihr wollt endlich wieder Royal Blood live erleben? Dann haben wir gute...
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.